Bluetooth (Verständnis?) Problem

M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

habe mir einen Bluelino 4G für's Auto besorgt und vor dem Einbau versucht, das typische Szenario mit Apps im Wohnzimmer in den Griff zu bekommen, also

- PlugIn Launcher schaltet beim Verlassen meines Netzwerks WLAN aus und Bluetooth ein.

- wenn dann innerhalb weniger Sekunden der Bluelino läuft, wird die verbindung automatisch hergestellt. Wenn ich aber etwas länger warte (muss ja zum Auto), muss ich den Bluelino im Bluetooth Menü auswählen, damit eine Verbindung zustande kommt.

- wenn die Verbindung unterbrochen wurde (also z.B. beim Aussteigen zum Einkaufen), kann die Verbindung auch erst wieder durch Benutzereingriff hergestellt werden.

Das gleiche Verhalten ist mit einem Bluetooth USB Stick festzustellen.

Ich habe gedacht, dass gepaarte Geräte sich auch dann immer wieder automatisch verbinden, wenn in Reichweite - oder habe ich da ein Informationsdefizit.

Oder habe ich evtl. einen Fehler in der Bluetooth Funktion.

Danke für alle Antworten.

Matthias

PS: Bluetooth Auto Connect schafft keine Abhilfe und Bluetooth Reconnect funktioniert bei mir nicht
 
Geräte verbinden sich u.U. nicht automatisch.
In den Einstellungen kann man in aller Regel angeben, ob automatisch oder manuell verbunden werden soll.
Klick Dich doch mal durch die Optionen...vllt. wirst Du fündig.
 
@dreamer
Wo findet sich denn die Option?

@magu
Lass mal einfach Bluetooth an (also keine Plugins oder so) - Stromverbrauch ist im Standbymodus absolut zu vernachlässigen.
 
Danke für die Antworten.

Hatte schon vorher nach solchen Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

Abhilfe schafft ein Dienst "Watch my Bluetooth Devices" und evtl. auch "Bluetooth Reconnector", dabei taucht aber ein neues Problem auf - der Dienst wird, obwohl in den App-Optionen angehakt, bei Gerätestart nicht automatisch gestartet.

An was kann es liegen, dass ein Dienst nicht automatisch gestartet wird?

Grüsse

Matthias
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4.187
Hundi007
H
M
  • MaGu64
Antworten
0
Aufrufe
910
MaGu64
M
MySwap
Antworten
13
Aufrufe
20.488
tunnes
tunnes
Zurück
Oben Unten