Chat in der SMS-App deaktivieren?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chat in der SMS-App deaktivieren? im Mobistel Cynus T5 Forum im Bereich Mobistel Forum.
N

Noc

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe, mein Problem ist so formuliert, daß verstanden wird, worauf ich hinaus möchte.

Und zwar würde ich gerne diesen Chat oder wie man das nennen kann in der SMS-App deaktivieren. Damit meine ich, daß die zuletzt geöffnete Konversation geöffnet ist, wenn man die SMS-App aufruft.

Grund: Mir ist nämlich eben Folgendes passiert, ich bekomme eine SMS, will darauf antworten, öffne die SMS-App, schreibe die SMS und drücke auf abschicken - dabei war noch ein Chat an eine andere Person geöffnet, an die diese SMS eigentlich nicht gedacht war. :scared::scared::scared: Zum Glück nichts Schlimmes, trotzdem nervt mich das schon seit einer Weile.
Kann man nicht einfach einstellen, daß beim Öffnen der SMS-App ein Übersicht über die aktuellen Konversationen ist und man diese aufrufen muß, um zu schreiben?

Wenn nicht: Gibt es eine Alternative zur nativen SMS-App, die meine Ansprüche erfüllt?
Wäre über Hilfe erfreut.
Und: Da mein Gerät gerootet ist, ist es möglich, wenn ich eine gute Alternative gefunden habe, die Stock-SMS-App zu löschen?
Die taugt nämlich echt nichts...
 
P

proggie

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Was du möchtest, geht problemlos :) Es gibt bei Android einen Unterschied zwischen der mittleren und der Zurück-Taste (rechts): Nur die Zurück-Taste beendet die Apps, bei der mittleren Taste bleiben die Apps im Hintergrund auf. Das bedeutet für die SMS-App, dass sie immer dann in der Übersicht aller SMS-Kontakte startet, wenn du sie vorher mit der rechten Taste beendet hast. Nutzt du die mittlere Taste zum Beenden , kommst du beim Aufruf der App wie von dir beschrieben in das letzte aktive SMS-Gespräch.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App