Chat in der SMS-App deaktivieren?

N

Noc

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, mein Problem ist so formuliert, daß verstanden wird, worauf ich hinaus möchte.

Und zwar würde ich gerne diesen Chat oder wie man das nennen kann in der SMS-App deaktivieren. Damit meine ich, daß die zuletzt geöffnete Konversation geöffnet ist, wenn man die SMS-App aufruft.

Grund: Mir ist nämlich eben Folgendes passiert, ich bekomme eine SMS, will darauf antworten, öffne die SMS-App, schreibe die SMS und drücke auf abschicken - dabei war noch ein Chat an eine andere Person geöffnet, an die diese SMS eigentlich nicht gedacht war. :scared::scared::scared: Zum Glück nichts Schlimmes, trotzdem nervt mich das schon seit einer Weile.
Kann man nicht einfach einstellen, daß beim Öffnen der SMS-App ein Übersicht über die aktuellen Konversationen ist und man diese aufrufen muß, um zu schreiben?

Wenn nicht: Gibt es eine Alternative zur nativen SMS-App, die meine Ansprüche erfüllt?
Wäre über Hilfe erfreut.
Und: Da mein Gerät gerootet ist, ist es möglich, wenn ich eine gute Alternative gefunden habe, die Stock-SMS-App zu löschen?
Die taugt nämlich echt nichts...
 
Hallo!

Was du möchtest, geht problemlos :) Es gibt bei Android einen Unterschied zwischen der mittleren und der Zurück-Taste (rechts): Nur die Zurück-Taste beendet die Apps, bei der mittleren Taste bleiben die Apps im Hintergrund auf. Das bedeutet für die SMS-App, dass sie immer dann in der Übersicht aller SMS-Kontakte startet, wenn du sie vorher mit der rechten Taste beendet hast. Nutzt du die mittlere Taste zum Beenden , kommst du beim Aufruf der App wie von dir beschrieben in das letzte aktive SMS-Gespräch.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Gesperrt
  • MaGu64
Antworten
9
Aufrufe
2.738
Mike-Meiers
M
M
Antworten
2
Aufrufe
4.405
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten