Cynus T5 Bildschirm flackert

J

Jasmin88

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab (leider) ein Problem mit meinem Mobistel Cynus T5!

Immer wenn ich die Bildschirmhelligkeit sehr hoch mache,
fängt der Display an zu flackern. :thumbdn:
Nicht der komplette Display, sondern mehr rechts unten entsteht ein abgedunkelter Bereich,
der sich bis mittig nach oben zieht und dann halt wieder normal wird.
Und das relativ schnell abwechselnd hintereinander.
Quasi ein Teilbereich, der hell, dunkel, hell, dunkel.. flackert.
Das ist ziemlich nervig. :mad:
Wenn ich die Displayhelligkeit im unteren Bereich eingestellt habe, dann kommt das Flackern nur ab und zu vor,
also auch schon mal nen Tag lang nicht.
Dachte am Anfang, das wäre evtl durch das Wetter (als es so heiß war), oder vom Akku.
Aber da es dies auch macht, wenn es kalt ist und Akku voll, oder schon länger vom Ladegerät weg...
weiß ich nun nicht mehr weiter...
Möchte nicht immer auf "Sparlampe" sein :glare:

Das Handy habe ich nun knapp 2 Monate und bin sonst eigentlich sehr zufrieden. Weiß einer von euch woran das liegt, oder was das sein könnte?
Ist die Hardware kaputt? Oder würde vielleicht ein Softwareupdate, Reboot, oder zurückstellen der Werkseinstellungen helfen?

Danke,
LG
Jasmin
 
Huhu,.... ich habe ein ähnliches Problem. Mein tel ist jetzt 2 Monate alt und ich habe auch ein flackern auf dem Bildschirm.Nicht ständig, aber immer mal und das stört ziemlich.
hat jemand eine gute idee...oder muss ich es als Garantie einschicken.

würde mich sehr über antworten freuen..
lg Heike
 
Alter < 6 Monate => gesetzl. Anspruch auf Neugerät
 
vielleicht:

Einstellungen Display Helligkeit automatisch ausschalten
 
@Dreamer2013

Wo bitte steht geschrieben, dass man in den ersten 6 Monaten Anspruch auf ein Neugerät hat ?

Du bringst da einiges durcheinander.
Das was Du meinst betrifft die gesetzliche Gewährleistung. Google noch mal oder schau hier mal im Forum.

Grüße
 
@jo26861
genau das war wohl das Problem. ich habe das automatisch anpassen ausgesschaltet und seither ist es weg.

Danke für den Tipp:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ich hab das T5 seit 1 Woche und bei mir flackert's auch.
Scheint bei diesem Gerät normal zu sein.
Hab das in andren Kommentaren im internet auch schon gelesen.
 
Probier mal das

Einstellungen Display Helligkeit automatisch ausschalten


das hat bei mir funktioniert...seither flackert nix mehr

:scared::scared::scared:
 
Hab jo26861's Tipp natürlich auch gleich probiert und es hat auch bei mir
funktioniert.:thumbup:

Deshalb habe ich mich auch gleich in diesem Forum angemeldet.
Da es mein erstes Smartphone ist, werd ich sicher noch mehr Hilfe brauchen.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.212
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.917
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
1.108
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten