Cynus T5 gekillt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RainerBo

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich war als Laie wohl zu mutig, als ich mein T5 gerootet habe und dann verschiedene Anwendungen gelöscht habe. Natürlich habe ich vorher auch kein Backup gemacht. Jetzt bootet mein T5 bis zum Startbildschirm, schaltet sich aber kurz danach wieder aus und bootet erneut. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig.
Wenn ich ein Factory-Reset mache bootet das T5 normal und bleibt eingeschaltet. Aber auch nur so lange, bis das T5 in den Ruhemodus geht. Wenn ich es wieder aktiviere geht das Booten wieder von vorne los.
Jetzt habe ich mir eine Firmware runter geladen und versucht mit mehreren Programmen (CWM, Mobileuncle und Rommanager) versucht, eine neue Firmware aufzuspielen. Klappt natürlich nicht.
Hat Jemand eine ausführliche deutsche Anleitung und Tipps wie ich mein T5 wieder herstellen kann?
Oder hat Jemand ein Backup das ich versuchen könnte aufzuspielen?
Bin im Moment ziemlich hilflos.

Netten Gruß
Rainer

Versuch als erstes mal die bildschirmsperre raus zu nehmen das hatte ich gemacht als meines immer rebootet hatte.und dann nochmal alles in Ruhe das hat zumindest bei mir die bootloops unterbunden.ich hatte wohl ausversehen damals was gelöscht was damit zu tun hatte

Danke für den Tipp,
er hilft mir aber nicht wirklich weiter,
Wenn ich mit TWRP versuche irgendwas neu aufzuspielen, lande ich immer im Android Revovery Modus. Dann kann ich wieder nur mit factory reset weitermachen.

Gruß Rainer

Genau diese Datei habe ich auf die Speicherkarte kopiert.
Dann starte ich twrp, Superuserrechte werden zugewiesen.
Und jetzt ist egal was ich mache, ob ich wipen will oder ROM installieren will,
ich lande immer bei dem liegenden Android Männlein.
Wie sollte es dann weiter gehen?

Rainer

Wie? Superuser-rechte zugewiesen? Im recovery.. Wie das denn?

Nachdem mein T5 hochgefahren ist, (factory reset) lade ich Superuser und twrp aus dem Playstore auf mein T5. Wenn ich dann twrp starte, werde ich gefragt, ob ich dauerhaft oder nur dieses mal Superuserrechte zuweisen möchte.
Ich vermute, dass ich schon bei der Installation von twrp was verkehrt mache.

Gruß Rainer

Du musst das TWRP recovery (oder clockwork-mod-recovery) auf dein Handy installieren, dann in den recovery-modus booten und von da aus die rom als zip installieren.

da du anscheinend schon root hast, kannst du prinzipiell das recovery mit den mobileuncle-tools aus dem playstore flashen.

Hier gibt es glaube ich auch nen thread "cwm für t5"... Nimm dir den mal zur brust, wenn ich zeit hab, heute abend kann ich dir dann noch weitere tips geben

Schon mal danke von hier.
Mir raucht mittlerweile der Schädel. Ich weiß jetzt mittlerweile, dass ich twrp über recovery installieren muss, finde jedoch kein twrp für Cynus T5 in der Liste. Auch CWM finde ich nicht für das T5.
Vielleicht weiß hier Jemand weiter.

Gruß Rainer

Danke, hatte ich bei der Suche nicht gefunden.

Habe dieses IMG auf die SD-Karte kopiert. Mobileuncle aufgespielt. Nach dem Start wurde ich gefragt ob ich Superuserrechte zuweisen möchte. Habe ich gemacht. Danach Recoveryupdate angeklickt. Jetzt habe ich die aufgespielte Datei mit dem Namen recovery.img ausgewählt. Dann wurde ich gefragt, ob ich im Recovery-Modus booten möchte - ja. Und das war es wieder.
Da liegt der grüne Androide mit dem Vermerk "kein Befehl".
Wenn ich auf die Einschalttaste drücke, erscheinen die Menüfunktionen.
Ich wähle "reboot system now" und mein T5 bootet wieder ständig bis ich ihm den Hals rumdrehe.

Gruß Rainer

Du musst dich erstmal richtig in die Materie einlesen!

Du musst das custom-recovery (am besten clockwork-mod) erstmal aufs handy flashen, damit es funktioniert...

Was passiert denn, wenn du mit dem "affengriff" beim start (schnellstart deaktivieren!), ins recovery starten willst?

(Normal power und vol+ gleichzeitig drücken)

Hast Du den auch die richtige. Img ausgewählt da im mobileuncle Tool werden ja mehrere angezeigt

Gesendet von meinem MyPhone A919i Duo

@daemonarch
ich komme dann in das Menue wo die verschiedenen Funktionen ausgewählt werden können:
-reboot
-recover from SD-Card
-wipe cache
-factory reset
usw.

@aemande
ich hoffe es. Wurde hier auf die entsprechende Seite hingewiesen.

Gruß Rainer

Sieht das recovery aus wie clockwork, oder stock (weisses phone)?

EDIT : Beim installieren über die uncle-tools die internetverbindung des handys abschalten, dann siehst du nur das recovery, das du auf dem phone hast.

Anhänge

• cwm.jpg
    cwm.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 851
  • android.jpg
    android.jpg
    964,4 KB · Aufrufe: 934
sieht aus wie auf dem weissen Phone.

Heißt das File bei dir auch recovery.img ohne irgendwelche Zusätze, und liegt im Hauptverzeichnis der SD-Karte?

es heißt recovery2.img

Ich weiß nicht, ob das schon was macht, benenn das file auf jeden fall nochmal in recovery.img um, und versuch es dann nochmal wie vorher zu flashen...

Er muss dir auf jeden fall irgendwie anzeigen, das er das recovery des phones ausgetauscht hat. Ich hab das mit mobileuncle-tools leider noch nie gemacht.

Hurra!!!!
Ich habe es geschafft. Das Problem war wohl, dass ich immer ein factory reset machen musste.
Nach dem rooten muss ich rebooten. Dann griff mein Problem wieder und ich musste einen factory reset machen.Danach waren ja immer die Programme mobileuncle und superuser weg. Die neu aus dem Playstore installiert und mobileuncle gestartet. Wollte ich denn ins recovery booten, hieß es wieder, dass ich meine Kiste erst rooten muss.
Ich habe dann mobileuncle und superuser als apk auf die Speicherkarte kopiert und nochmals gerootet. Danach musste ich wieder einen factory reset machen. Dann habe ich superuser und mobileuncle von der SD-Karte installiert,
mobileuncle gestartet, die recovery.img ausgewählt.....und plötzlich funktionierte es. Mein T5 funktioniert wieder.

Ich danke Allen, die sich helfend in diese Aktion eingebracht haben.

Gruß Rainer

Zurück
Oben Unten