Cynus T5, Menüpunkt "Telefon verschlüsseln" fehlt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cynus T5, Menüpunkt "Telefon verschlüsseln" fehlt im Mobistel Cynus T5 Forum im Bereich Mobistel Forum.
C

CommanderC

Gast
Hi.

Ich hab' hier grad ein Mobistel Cynus T5, und entweder ich bin zu doof oder es gibt den Menüpunkt "Telefon verschlüsseln" wirklich nicht auf dem T5?

Ich hab jetzt schon alles mögliche bei der Displaysperre probiert;
- Pin mit 6,10 und 12 Zahlen
- Passwort mit 8 und 12 Zeichen (Buchstaben und 1 Zahl)

der Menüpunkt taucht einfach nicht auf - kA was ich noch probieren könnte.. Im Handbuch wird er ja auch erwähnt.
Beim Phone das ich vorher hatte gab es den Menüpunkt immer, nur der Button im Menü war dann halt grau wenn nicht alle Bedingungen für das Verschlüsseln erfüllt waren.
Hab' noch Screenshots vom Sicherheitsmenü und vom Telefoninfo angehängt.
 

Anhänge

C

CommanderC

Gast
Hi, danke für den Shot. Hast du 4.2.1 drauf? Und könntest du bitte mal die Versionen bei "Über das Telefon" vergleichen?
 
T

Teldor

Neues Mitglied
CommanderC schrieb:
Hi.

Ich hab' hier grad ein Mobistel Cynus T5, und entweder ich bin zu doof oder es gibt den Menüpunkt "Telefon verschlüsseln" wirklich nicht auf dem T5?
Ich habe den Eintrag auch nicht. Mein Gerät ist noch im Werkszustand.
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Nein 4.2.2 habe ich drauf
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
@aemande

Ist deins eine Stock ROM?

Wann und wo hast du es gekauft?
Das Zahnrad oben links sieht anders aus als bei meinem T5 (4.2.1 Stock)

Wenn ich es updaten will, sagt er mir, mein System wäre aktuell.

Gibt es da zwei verschiedene Versionen (4.2.1 und 4.2.2) auf dem Markt?
Ich habe meins gestern von Amazon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Custom rom
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Ach so, na dann...
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Ich sehe gerade, das Mobistel F3 mit seiner 4.1.1 hat den Punkt "Telefon verschlüsseln" auch.

Haben die das in der 4.2.1 wieder gestrichen?