Cynus T5 nach 4 Wochen Akku defekt

B

Brahmagirl

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein T5ist nun 4 Wochen alt und über Nacht ist angeblich der Akku leer. Zum Laden angesteckt ist er dann innerhalb 10 Min wieder voll.
Gestern fiel er gleich nach dem Abstecken des Ladekabels auf 14 % runter.
Softwarefehler oder Akku im Eimer?
auch stürzt das Handy gerne mal ab. Hab es nun schon 4x beim Neustart erwischt.
Habt ihr die selben Probleme oder hab ich da eine Sonderedition erwischt?

Zum Glück hab ich bei Amazon gekauft, die Rücksendung hab ich grad beantragt.
 
Also meines funktioniert tadellos keine abstürze oder sonstige Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also solange wie Garantie drauf ist, weg damit zum Hersteller und neues bekommen.

Wenn nicht so, dann kann man es nochmal über ein anderes Widget oder App versuchen.
Da aber wohl die Lade- und Entlade Technik des Geräts nicht die beste ist und eine App /Widget halt auf diese Daten, dieser Technik angewiesen ist, kann es auch da zu Problemen kommen.

Für später (kein Garantiefall mehr) schauen ob es einen Ersatz Akku gibt und denn über ein externes Ladegerät laden und bis zum herrunterfahren des Smardphones ausnutzen.Dabei geht zwar dann der Akku schneller kaputt aber das macht man 3-4 mal und man weiss ungefähr wie weit man damit kommt und dann heist es aufpassen.
 
So altes zurück an Amazon, neues seit Mittwoch da. Hatte es gestern und heute im Einsatz. Heute abend bei 14% ans Ladegerät gehängt. Bei 85% vom Ladegerät abgestöpselt, sofort wars wieder bei 14 % und es kam die Meldung Akku laden.

Hängt jetzt weder am Ladegerät mal schaun.
Für mich klingt das nach Serienfehler.
 
Nein, da ist nur die Akkuanzeige zu ungenau. Wenn du es 3 Stunden auflädst, hast du auch 100% und es fällt auch nicht 3 Minuten später wieder auf 14%...
 
Ich habe das Problem mit Mobistel CynusT5 auch gehabt…….
Habe neue akku. Original (Amazon) bestellt.
Rein und geladen über Nacht……..und funktioniert, auch „alte akku“, seit 1 Woche alles ok!
Warum ?????
 
Man sollte einen neuen Akku komplett vollladen!
Ich belasse neue Akkus meist 12 Stunden am Netz...bin damit immer gut gefahren.
 
Ich hatte schon einige Dual-Sim-Handys, aber bei keinem hat der Akku so lange gehalten wie beim T5.
Ich würde auch erst mehrmals das T5 komplett aufladen. Nach ein paar Tagen pegelt sich das ein. Auf keinen Fall würde ich urgendwelche "Akku-Spar-Apps" benutzen. Der Vorgänger meines T5 war das Alcatel 997D und hatte ständig Probleme mit der Akkulaufzeit und vor allem mit dem schnell abfallenden Akkustand. Nach der Deinstallation besagter App für "Akkumanagment" war alles bestens. Die App hat den Akku förmlich leergezogen.
 
...bei Akku-Apps ist die Kunst, die richtige Auswahl zu treffen...Rootrechte sollte man schon haben.
 
Also ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem T5. Der Akku hält sehr lange mit zwei SIM Karten und mit dauerhaft eingeschaltetem wlan GPS und mobilem Internet. Abstürze hatte ich bisher keine und selbst nachdem ich selber den Touchscreen gewechselt habe läuft alles Top.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.227
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.935
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
1.120
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten