Display blaustichig

D

dr.zaro

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe heute mein T5 bekommen. Bin bis auf das Display sehr zufrieden. GPS und Wlan Top. Das Display ist bei weißen Hintergrund , ich sage mal so, etwas blaustichig. Beim Browsen merkt man es besonders. Habe mit meinen ZTE Mimosa , mit Asus Pad und Xoro PAd verglichen. Dort sind die Farben natürlich. Ist das normal bei diesem Display? Sollte es ja auch schon bei anderen Herstellern gegeben haben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal einen Screenshot
 
habe mal 2 Bilder angehängt.
Gruß
 

Anhänge

  • DSCN9042.JPG
    DSCN9042.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 194
  • DSCN9045.JPG
    DSCN9045.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 197
Wäre es mein T5 würde ich es innerhalb 14 Tage gem. Fernabsatz zurückgeben und mir gleichzeitig bei einem anderen Händler ein neues T5 holen.
 
Hallo Dreamer,
habe festgestellt das der leichte Blaustich bei Stufe 1 der Helligkeit besonders auftritt. Schalte ich auf Stufe 2 bzw. 3 sieht es schon bedeutend besser aus. Stand vorher auf automatisch und somit oft auf Stufe 1. Habe auch im Netz Videos gesehen. Dort sieht das Weiss beim Browsen ähnlich wie bei mir aus. Kannst Du das bestätigen? Habe leider keinen Vergleich zu einem anderen Mobistel.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dreamer,
nur noch eine letzte Frage um nicht zu nerven. Ist dein Display nun Kaltweiss (so mal ausgedrückt), also ins bläuliche? Meine anderen Displays hatten bisher alle einen warmen Farbton.

Gruß
 
...kann bei meinem keinerlei Blaustich feststellen. Am besten Du vergleichst Deines mit einem Ausstellungsstück beim Discounter. Darüber hinaus hast Du nichts zu verlieren, wenn Du das Gerät zurückgibst und Die anderweitig Ersatz besorgst. Deine Entscheidung!
 
Guten Abend,

also, mein Display ist absolut nicht blaustichig. Ich habe hier bei mir im Haushalt einige Vergleichsmöglichkeiten mit Samsung Smartphones und letztens hatte ich zum Vergleich jemanden mit einem S4 da. Die ganzen Vergleichsteile waren oder sind blaustichig gewesen. Mein T5 hat aber sehr natürliche Farben. Diese App benötige ich gar nicht.

Ich denke einfach, dass bei den immensen Stückzahlen auch mal ein schlechtes Bauteil dabei sein kann. Vielleicht hast Du ja so ein Display erwischt.

Ich habe mein Smartphone jetzt seit dem 22.11.13 und würde es gegen kein anderes Handy der Welt mehr eintauschen. Es hat bisher noch keinen Aussetzer gehabt, war bisher im Netz immer sehr schnell unterwegs, hat für mich ausreichend Kapazitäten und vom Design finde ich es auch ganz schick.
 
danke Coach.
habe mir jetzt das Wiko Darknight bestellt. Werde es mal vergleichen. Mir kommt es hautsächlich auf eine gute Akkuleistung und sehr gutes GPS an. Gehe oft wandern und nehme das Gerät als Navi. Die Akkuleistung ist beim WIKO lt. Papier deutlich weniger. Ich kann dann ja mal einen neues Thema erstellen und meine Erfahrung zum Vergleich schreiben.
Gruß
 

Ähnliche Themen

ollig007
Antworten
2
Aufrufe
3.926
allan2012
A
M
  • mobil_z
Antworten
11
Aufrufe
2.369
mobil_z
M
ghor
Antworten
2
Aufrufe
1.332
revolt2
R
Zurück
Oben Unten