Handy lässt sich nicht von W-Lan auf 3G Betrieb umstellen

SgtPepper

SgtPepper

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo,

bin mit dem T5 nach wie vor sehr zufrieden, nur eine Sache nervt mich doch: wenn das Handy längere Zeit mit meinen W-Lan Netz Zuhause verbunden ist und ich das dann auf 3G Betrieb für unterwegs umstellen möchte, geht das manchmal nicht und ich muss das Handy oft Rebooten.

Manchmal stellt es sich auch automatisch um, wenn ich den W-Lan Bereich Zuhause verlasse und wieder auf W-Lan, wenn ich wieder Zuhause bin.

Habe zwei Karten (vom selben Anbieter) im Einsatz, die Datenkarte steckt in Schacht zwei (Schacht zwei ist auf 3G Betrieb umgestellt) , die zum telefonieren im Schacht eins.

Kennt einer von Euch das Problem und hat dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Problem gelöst!

Habe die Wlan-Optimierung, Akkuverbrauch bei aktivierten Wlan minimieren abgestellt, seither keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Palettenkicker
P
A
Antworten
4
Aufrufe
3.452
Arn
A
O
  • oberpoppelhoppelhase
Antworten
0
Aufrufe
1.010
oberpoppelhoppelhase
O
Zurück
Oben Unten