Heruntertakten des T5?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreamer2013

Gast
Mit der App "DU Battery Saver PRO & Widgets" lässt sich der CPU-Takt drosseln...offensichtlich wohl ohne speziellen Kernel?!

Ja, runtertakten geht mit vielen Apps. Hoch aber leider nicht.

Ballerinalover schrieb:
Ja, runtertakten geht mit vielen Apps. Hoch aber leider nicht.

...hast Du fürs Heruntertakten eine spezielle App-Empfehlung? Meine Intention ist es, die Akku-Laufzeit deutlich zu erhöhen...mit DU (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.dxbs.paid) lässt sich die Taktung zwar anpassen, allerdings kann ich nicht sagen, ob es alle 4 Kerne regeln kann (Quadcore-CPU).
Ich mache keine rechenintensiven Spiele (Akkufresser)...nur zum Surfen und Telefonieren sollten 500 Mhz Taktung vollkommen ausreichend sein.

Habe etliches ausprobiert und wieder gelöscht, da sich der Takt nicht erhöhen ließ. Weiß nicht mehr wie die alle hießen. Nutze doch Google Play am PC für die Suche nach passenden Apps, das ist deutlich bequemer als auf dem Handy.

...habe mich für DU Battery Saver PRO & Widgets entschieden...Taktung auf unter 800Mhz eingestellt :) reicht für meine Zwecke vollkommen aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmmmmmmm,
die Taktung senken nur um etwas Energie zu Sparen ????

Nööööööööö :thumbdn:

Auch wenn es etwas Akku spart,
ist mir die schnellere Performance wichtiger,
als ggf 1 Stunde länger mit dem Smartfone ohne Ladekabel auszukommen,
zumal das T5 schon eh sehr gute Laufzeitwerte erreicht.

Mit 800er Taktung..................dann könnte ich ja glatt ein GalaxyS oder Wildfire weiter nutzen :thumbdn:

Dann brauch ich mir kein Quad-Core mit 1,2 Ghz zu kaufen sondern bleibe beim ollen Handy...............:unsure:

...also ich merke kaum einen Unterschied. Fällt vielleicht bei Spielen auf, die ich ohnehin nicht mache...

Zurück
Oben Unten