Mobistel Cynus T5: Kaufen oder nicht?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: tornax
Hab da mal direkt eine Bewertung dafür hinterlassen.:rolleyes2:

Möchte auch gern meinen Senf dazugeben. Bin Seit Donnerstag von T2 aufs T5 umgestiegen und was soll ich sagen, ich bin begeistert!

Display um Klassen besser, GPS Fix innerhalb 10 Sekunden (Google Maps und M8 Navi), der größere Arbeitsspeicher ist kein Luxus (Fehlermeldung ala "Running on low Momory" gehören der Vergangenheit an!!) Die 32 GB Karte mit ca 20 GB Musik wird ruck zuck gelesen, BT Audio Streaming in viel besserer Quali, Musik über Kopfhörer viel lauter, Kamera finde ich auch besser (Auslösezeit).

AnTuTu Test ergab knapp 14000, das können manch teurere Geräte auch nicht besser

Das einzige was gegenüber dem T2 nicht besser wurde ist der Lautsprecher, relativ leise und bei voller Lautstärke vibriert der Akkudeckel.

Aber für 240 EUR ein bombengerät, und mit Dual Sim für mich mit geschäftlicher und privater SIM Karte um welten besser als jedes hochpreisige Smartphone.

Kann das T5 nur empfehlen!

Hallo
Bin ganz neu hier und dieses ist mein erster Beitrag.
Habe seit einer Woche das T5 und mein Eindruck von dem Gerät ist gespalten. Einerseits finde ich über 13700 Punkte im An Tutu Benchmark für 222€ sehr gut , aber andererseits hat sich das Gerät in einer Woche auch fünf mal aufgehängt. Man muss den Akku raus nehmen damit es wieder startet. Das Display ist sehr grünstichig und die Kamera reicht bei weitem nicht an mein altes HTC Sensation XE heran. 13 vs 8 MP. Der Sound ist auch nicht der beste. Schnell ist es, wenn es sich nicht gerade aufgehängt hat aber schon. Bin am überlegen es gegen ein Xiaomi Mi2S mit der 13 MP Kamera zu tauschen.

@Ballerinalover: Wenn Du so oft Hänger hast und das Display grünstichig ist würde ich an Deiner Stelle reklamieren, beides hatte ich beim T5 definitiv nicht.

PS: Lass Dich nicht von Megapixeln blenden, die sagen reichlich wenig aus.

Könnte es noch reklamieren. Ob das bei Media Markt ohne Ärger möglich ist?

Es ist Dein gutes Recht! Also keine Angst vor Ärger - normalerweise sind die bei Media Markt auch recht kulant und beißen nicht ;)

Hi..

ich wollt' keinen neuen Thread deswegen aufmachen.. aber hat das Cynus T5 jetzt 4GB Speicher oder 8GB?
Ich denke das ist ein Tippfehler bei Geizhals oder gibt es eine neue Version mit 8GB?

Mobistel Cynus T5 weiß Preisvergleich | Geizhals EU

Nachtrag: ist ein Tippfehler, bei allen Anbietern in der Liste steht 4GB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war m.W. ein Fehler in einem frühen Datenblatt von Mobistel, den manche Webseiten dann übernommen haben. Geizhals ist anscheinend eine der wenigen Seiten, die das noch nicht korrigiert haben...

weiß jemand ob es wie bei anderen Handys Pc software für das T 5 gibt und wenn ja wo ??

Direkt weiß ich keine, aber mit "my phone Explorer" oder "airdroid" kann man arbeiten

und wo bekommt man das ?

Einfach mal bei mobistel.de durchhangeln...
dann stößt Du auf MOBISTEL - Digital Life in your hand today, der 1. Download ist was Du suchst :)
(Frag' mich nicht was das taugt, ich nutze wenn überhaupt MyPhoneExplorer)

Myphoneexplorer ist toll. Speziell für Mobistel weiß auch nicht.

Zurück
Oben Unten