Mobistel Cynus T5 "W-Lan Authentifizierungsproblem"

A

Arn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe plötzlich kein W-lan mehr.

Das Symbol in der obersten Zeile ist verschwunden. Neustart hilft nicht.

Ich kann auf dem Bildschirm W-Lan neben Bluethooth, GPS usw. aktivieren jedoch ist das wirkungslos.

Mein Netzwerk und das meiner Nachbarn wird angezeigt, jedoch habe ich ein "Authentifizierungsproblem". - W-lan Empfang ist also da.

Eine Fritzbox-App zeig mein Netz ebenfalls als voll leistungsfähig an.

Mein Router, Fritz-box, zeigt das Smartphone nicht an.

Passwort neu eingeben, DHCP aufheben und feste IP eingeben, anmelden per WPS, alles wirkungslos. Irgendwie ist das WLAN-Programm verschwunden.

Ich schreibe gerade auf dem Notebook das mit Wlan verbunden ist. Der Router funktioniert also auch.

Mehr fällt mir nicht ein.
 
Hallo Arn,
"Authentifizierungsproblem" falsches Passwort ??
Schalte Testweise den Passwort Schutz in der Fritz.box aus, auch das zulassen neuer Geräte,
kann dein Problem auch lösen.
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    86 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Auro,

also unter "Passwort neu eingegeben" hatte ich schon verstanden "RICHTIGES Passwort neu eingegeben".
 
Das wlan am Handy löschen, wird dann sofort neu gefunden. Dann das richtige ;-) Passwort eingeben.

Warum ohne Passwort testen? Manchmal nehmen Leute für Passwörter gerne seltsame Sonderzeichen weil sie denken es erhöht die Sicherheit des Passwort. Und Sonderzeichen in Passwörtern sind nicht ganz unproblematisch.

Also einfach mal ohne testen, dann weiß man sofort ob es das Passwort war.

cu
 
Hallo Rihntrah,

ja auch das hatte ich schon versucht, ohne Ergebnis.

______________________________

Aber wie auch immer, nachdem das Smartphone meiner Frau auch nicht zur Mitarbeit zu bewegen war habe ich den Router neu gestartet und siehe es läuft wieder.

Warum mein Notebook sich aber anmelden konnte und die Smartphones nicht bleibt wohl ein Rätsel. Mal sehen wie lange das gut geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Wattsolls
Wattsolls
Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.234
moidept
moidept
M
Antworten
0
Aufrufe
1.124
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten