Overclocking Tools fürs T5?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Overclocking Tools fürs T5? im Mobistel Cynus T5 Forum im Bereich Mobistel Forum.
Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
Moin
Möchte gern wissen ob man mit irgendeinem OC-Tool die 1209 Mhz etwas anheben kann.
Alle von mir getesteten boten nur Standardtakt als höchstes an.
Die CPU kann doch sicher mehr? 1,5 Ghz sollten, bei leichter Anhebung der V-Core, doch machbar sein.
Wichtig wäre auch das alle 4 Kerne angesprochen werden.
Das Gerät ist schnell genug, keine Frage, wüsste aber gern ob es noch mehr kann.
 
S

Seven of Nine

Ambitioniertes Mitglied
1 hast du Root-Rechte?
2 du brauchst ein Custom-ROMs.
3 und ein passenden Kernel.

da es noch keinen Custom-ROMs gibt (die Hoffnung Stirbt zu letzt) und mit passendem Kernel wird das auch nichts so schnell werden.
 
Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
Root? Siehe meine Signatur.
Mit der Stock Rom geht es nicht? Der Kernel muss auch fürs OCen verändert sein?
Hmmmm, warte eigentlich auf Android 4.3 fürs Canvas 116, damit ginge es dann auch nicht?
Das ja blöd! Nicht das es notwendig wäre den Prozessor schneller takten zu lassen, aber mich würde brennend interessieren was so ein MTK mit ein wenig Tuning leisten kann.
Kann man wohl nix machen.:thumbdn:
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Unsinn, man brauch nur einen Custom-Kernel, eine Custom-Rom ist nicht nötig.
 
Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
Max Mustermann schrieb:
Unsinn, man brauch nur einen Custom-Kernel, eine Custom-Rom ist nicht nötig.
Empfehlung???