Recovery Mode Befehle funktionieren nicht

H

heschlo

Neues Mitglied
10
Hallo,
ich habe das Cynus T5 gerade mal in den Bootloader Modus gestartet, indem ich die Lautstärketasten + und - und die Powertaste gleichzeitig gedrückt habe. Dann bin ich mit Lautstärke + in den Recovery Modus gewechselt. Dort gibt es ja einige nützliche Funktionen wie z.B. "Backup User Data".
Leider lässt sich keiner der Befehle ausführen. Es tut sich nichts ausser dass auf der Mitte des Displays ein umgefallenes Android Männchen mit geöffnetem Bauch und Warnsignal erscheint und darunter steht "Kein Befehl". Noch nicht einmal der Befehl "reboot system now" ließ sich ausführen, so dass ich das Gerät nur durch Akkuentnahme neu starten konnte.
Dann habe ich mal aus dem Bootmenü den "Factory Mode" gestartet (Lautstärketaste -), und auch dort tut sich nichts, egal welchen Befehl ich auswähle (mit Laustärketaste + oder - und anschließendem Drücken der Power Taste).

Ist das normal? Funktionieren diese Dinge nur wenn man ein gerootetes Gerät hat? Hat das T5 vielleicht eine von mir noch nicht entdeckte Schnellstart-Funktion, die ich erst hätte ausschalten müssen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann hier niemand was zu sagen?
Ist es bei Euch auch so, dass sich kein Befehl ausführen lässt? Ich müsste wissen, ob mein Exemplar einen Fehler hat, damit ich es gegebenenfalls noch rechtzeitig zurück schicken kann.
 
Hallo heschlo,
ich habe es mal getestet bei mir funktioniert das [ Backup User Data ]
 
Danke für den Test.
Ich habe inzwischen einfach Clockworkmod installiert.
Das funktioniert jetzt auch.
 
Ich meine, man muss die ausgewählten Optionen mit der Einstellungen - Taste (drei waagerechte Striche) am Handy bestätigen, sonst geht nix.
Habe so auch einen Factory Reset an einem T5 hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Du meinst die Menü-Taste, also den Softbutton unten links?
Also du meinst, man muss einen Befehl mit der Lautstärketaste auswählen, dann mit der Menü-Taste bestätigen und dann mit der Power-Taste ausführen? Sicher? Das habe ich natürlich nicht gemacht. Und bei dem CWM, das ich jetzt drauf habe, muss man auch nicht erst mit der Menü-Taste bestätigen, sondern nur auswählen mit Lautstärketaste und dann ausführen mit Power-Taste. Aber ich glaube auch nicht, dass es das einzige Problem war, denn es wurde bei mir ja auch ein "totes" Android-Männchen mit Warnsignal angezeigt.
 
heschlo schrieb:
es wurde bei mir ja auch ein "totes" Android-Männchen mit Warnsignal angezeigt.
Das war bei mir auch am Anfang da. Aber irgendwie ging es dann weiter...
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.233
moidept
moidept
P
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Palettenkicker
P
U
Antworten
0
Aufrufe
1.329
urubarin
U
Zurück
Oben Unten