"SD-Karte wurde entfernt"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Califax-

-Califax-

Neues Mitglied
2
Mehrmals täglich entfernt das Telefon die SD Karte und bringt dann die entsprechende Fehlermeldung in der Statusleiste. Das Telefon liegt dabei meist ruhig und ist nicht in Gebrauch. Nach Reboot wird die unverändert platzierte Karte wieder erkannt und kann benutzt werden. Ich hab eine 32er SanDisk drin. Hat das auch jemand oder weiss Abhilfe?
Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Zwei Möglichkeiten:
1. SD-Karte hat einen Defekt
2. Kartenaufnahme im Gerät weist einen Defekt auf
Test: Mit einer anderen SD-Karte probieren, ob das Problem weiterhin besteht
falls ja: Gerät im Rahmen der Garantie zur Reparatur

Die Hersteller formatiert die SD Karten immer selber, Die nehmen sich dafür aber keine Zeit. Dabei können Probleme auftretten. Ich empfehle die SD Karte mal auf der Festplatte zu speichen (back Up machen) und dann mit einem Programm, nicht mit Windows! Selber mal zu formatieren.

Ich persönlich benutze SD Formatter (ATM AKTUELL 4.0, Stand 07.2013): SD Formatter - Download - heise online (Deep Link, Heise.de sollte aber jeder kennen) und Ruhig unter Optionen das Formate OverWrite und Format Size Adjustment = On nutzen.
Wie oben aber schon gesagt kann auch das Mobiltelefon einen Schaden aufweisen.
Ist noch Garantie drauf dann einschicken. Viel Glück und Rückmeldungen sind gerne gesehen

• Danke
Reaktionen: -Califax-
Vielen Dank erst einmal!
Formatiert hatte ich vor dem ersten Einsetzen schon. Im Moment bin ich den Fehler los. Ich habe nur eins gemacht und nun seit 2 Tagen Ruhe damit.
1. Audiodaten, die als Klingeltöne etc verwendet werden sollen, von SD-Karte auf internen Speicher verschoben.
2.SD-Karte zum gefühlten 1000-sten Mal körperlich entnommen.
3. Benachrichtungs- und Klingeltöne eingestellt
4. SD-Karte wieder eingesetzt.
Ob es nun an dem jetzt vielleicht besseren körperlichen Kontakt (was ja zufällig wäre) oder daran liegt, das die vom System verwendete Dateien nicht mehr " ausgelagert" sind, kann ich jetzt nicht sagen. Mir fehlt im Moment auch die Muse es zu testen. Never tuch a running system ;-)

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten