Sensoren zum A116 Canvas HD nicht identisch???

M

MobileSonic

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Custom-ROM für das A116 auf mein Cynus T5 gemacht. Funktioniert (nachdem ich die Modem.img ausgetauscht habe) wunderbar. Da ich Geocachen gehe, ist mir sofort aufgefallen, dass der Kompass seltsamerweise nicht funktioniert, obwohl sich an dem vorhandenen Bosch-Sensor ja nichts verändert hat.

Mit der Android-Sensor-Box habe ich festgestellt, dass mein Cynus T5 seit der neuern ROM offenbar keinen Magnet(Kompass)-Sensor und keinen Lagesensor mehr beherrscht.
Hat das A116 diese Sensoren tatsächlich nicht, oder sind die nur in der ROM deaktiviert? Ich habe folgende ROM verwendet: [Updated Stock ROM] Tweaked Micromax A116 Rom Ver. 1.0A [5-Jan] - xda-developers

Könnten alle Cynus-T5ler mit einer Custom-ROM bitte mal kurz abchecken ob bei ihnen laut Android-Sensor-Box diese beiden Sensoren ebenfalls nicht "vorhanden" sind?

Mit der Modem.img war es ja leicht die ROMs zumindest einigermaßen fürs A116 anzupassen. Hat jemand eine Idee, wie dies auch mit den Sensoren möglich wäre?

MobileSonic
 
Hallo Sonic,

ja kann ich auch so bestätigen, habe das SamHDV 3.2 drauf und bekomme die gleichen Anzeige wie du, aber ich habe es nicht mit dem original ROM getestet.

Gruß
Topf
 
Das A116 hat keinen kompass ;)
dadurch hat man einen nachteil in Navigationssoftware oder ähnlichem wenn man custom Roms vom A116 nimmt.

Seit kurzer zeit gibt es aber von Micromax das A116i. Dies besitzt einen Kompass.

Auch ist wohl die LED bei dem Micromax A116 andersfarbig. Angeblich soll sie gelb und rot sein. Zumindest hab ich das im xda forum gelesen ;)
 
Aha, Sehr interessant, das mit dem A116i. Danke euch beiden. Dann werde ich mich mal nach Roms für das A116i umsehen.
Gruß,
MobileSonic
 
Hallo,

Hast du evtl. schon eine passende Rom gefunden?

Lg

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
den Thread hab ich seit ich mein T5 geschrottet hab total vergessen.
Nunja, es ist offenbar so, dass alle CustomROMs Sensoren wie den Kompass nicht unterstützen.
Naja, jetzt hab ich mir das S4 gekauft...
MfG,
MobileSonic
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Palettenkicker
P
Anz
Antworten
5
Aufrufe
1.420
Dreamer2013
D
H
Antworten
29
Aufrufe
11.585
picardncc1701
P
Zurück
Oben Unten