SIM Netzverbindung ist sporadisch weg

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein T5 so mir nichts, dir nichts, die Netzverbindung verliert.
Oben rechts an der "Empfangstreppe" steht dann ein rotes Kreuz, so dass ich weder telefonieren noch surfen kann. Nur ein Reboot brachte wieder Empfang.
Ich habe das Handy weder an einer Kfz-FSE hängen noch ist das T5 gerootet oder geflasht.

Habe auf Kontaktschwierigkeiten im SIM Karten Slot getippt und die SIM daher im Slot mehrmals hin und her geschoben, so dass auf den metallischen Kontaktflächen der SIM jetzt blanke Streifen zu erkennen sind.
Ich werde das Problem in den nächsten Wochen weiter beobachten und schauen, ob es weiterhin auftritt.

Hat das Problem noch jemand?
Hat ein Austausch des Geräts das Problem beseitigt?

Gesendet von Herzen
 
Hallo Ohrensausen,

kommt bei mir alle paar Wochen auch mal vor.
Bei mir hat dann aber Karte deaktivieren und wieder aktivieren immer ausgereicht.

Immer nur mit der Karte im 1. Slot.
Nie mit der Karte im 2.

Viele Grüße
R.
 
Hallo Ohrensausen,

das tritt bei mir in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung nur auf, wenn ich eine SIM-Karte (Slot1) im Gerät habe. Kommt eine 2. hinzu, ist alles gut :cool2:
 
Steffche schrieb:
Kommt eine 2. hinzu, ist alles gut :cool2:
Aha, sehr interessant.
Habe jetzt mal eine zweite SIM-Karte (netzclub) in den 2. Slot gepackt, mal sehen, was passiert.



Gesendet von Herzen
 
@Ohrensausen,
das Problem kenne ich auch, schau mal mein Bericht weiter unten.
Habe es schon zum zweiten mal eingeschickt warte nun schon wieder 3 Wochen !!!
Ich glaube, dass es ein größeres Problem bei diesem Modell gibt.
Bei mir sind am Tag die Sim-karten bis ca 20 mal deaktiviert worden.
schade eigentlich, da das Teil so gesehen genial ist. Aber was nützt das, wenn es nicht funktioniert.
P.S. such mal meinen Bericht , da hat wohl jemand eine Idee wie man es ändern kann. Aber die Garantie ist wohl da hinüber.....

vG
Seppel
 
seppel-sln schrieb:
Habe es schon zum zweiten mal eingeschickt
Hast du es nicht austauschen lassen gegen ein anderes Gerät?

Bei mir sind am Tag die Sim-karten bis ca 20 mal deaktiviert worden.
20 mal pro Tag ist natürlich schon extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab meins bei unserem Expert Händler gekauft. Er besthet darauf , das es erst zu Rep. geht. :cursing:

P.S. bis zu 20 mal am Tag ist wirklich wahr. Da ich im Außendienst bin muß ich natürlich am Tag bis zu 200 Telefonate machen. ich glaube bei mir ist das ein Härtetest.
Am schlimmsten ist es, wenn es über die Freisprechanlage im Fahrzeug verbunden ist. Dann kam noch dazu, dass mich meine Gesprächpartner schlichtweg nicht verstanden. Meine Stimme klingt als ob ich am tag zu vor 10 Schachteln geraucht und 2 Flaschen Wisky getrunken habe.
Wie ich schön erwähnt habe , es ist wohl ein öfteres Problem .....

vG
seppel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

P.S.

ich wollte noch erwähnen, das ich generell mit aktiven sim Karten arbeite.

seppel
 
seppel-sln schrieb:
Ich hab meins bei unserem Expert Händler gekauft. Er besteht darauf , das es erst zu Rep. geht.
Tja, dann würde ich mal sagen, hat expert in Zukunft einen Kunden weniger und Amazon wieder einen Neukunden mehr...



Was sind "aktive" SIM-Karten?
Ich meine auch, dass du mehr als einen Reparaturversuch von denen nicht dulden musst und nach erfolgloser erster Reparatur auf Wandlung des Vertrags (Rückzahlung des Kaufpreises) bestehen kannst.

Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hi,
mit zwei aktiven Sim meine ich , dass ich generell mit beiden in verschiedenen Netzen angemeldet bin und keine zeitlich favorisiere.
Wegen der Rep. ist es tatsächlich so, dass der Hersteller das Recht hat, bei gleichem Fehler eine Rep Durchzuführen, Erst dann kann gewandelt werden.

Wandeln beim ersten mal ist immer Händlerkulanz.

vG
Seppel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

P.S. - Wandeln erst nach zweimaliger erfolgloser Rep.
 
Habe damit zum Glück keine Probleme.

Leider ist es so wie es seppel-sln bereits geschrieben hat, der Händler kann ein Nachbesserungsrecht für sich in Anspruch nehmen und der Kunde man muss dem Händler zwei Reparaturversuche gestatten.

Eine gesetzliche Frist innerhalb der eine Reparatur zu erfolgen hat, gibt es leider nicht.

Als angemessen gelten 14 Tage.

Das es durch Mobistel sehr lange dauert ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn man das Telefon beruflich nutzt.

Hier muss Mobistel sehr schnell Abhilfe schaffen und einen schnellen und zuverlässigen Service für die Zukunft aufbauen, schon aus eigenen Interesse.

Habe mein Telefon bei MediaMarkt erstanden, wie es dort in falle einer Reklamation abläuft, keine Ahnung. Da der Warenwert über 50 Euro liegt (bis zu diesem Wert tauscht MediaMarkt in der Regel einfach um bzw. aus), würde das wohl auch zur Reparatur eingesendet werden.
 
Bin ich froh, dass ich meine elektronischen Sachen ausschließlich bei Amazon kaufe.
Wenn da mal was innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung kaputt geht, kriegt man innerhalb weniger Tage ein neues oder Geld zurück.
Das ist Kundenservice.

Gesendet von Herzen
 

Ähnliche Themen

ollig007
Antworten
0
Aufrufe
1.225
ollig007
ollig007
T
  • tmobi
Antworten
3
Aufrufe
1.551
Sunny
Sunny
B
Antworten
8
Aufrufe
2.337
tmobi
T
Zurück
Oben Unten