Suche Stock Rom für T5

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Stock Rom für T5 im Mobistel Cynus T5 Forum im Bereich Mobistel Forum.
5

57ak57

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach dem Standart ROM für unser Cynus T5.

Leider konnte ich es nirgends finden, ist auch offiziell wohl nicht erhältlich.

Vielleicht war einer von Euch so vorrausschauend und hat ein Backup das er teilen könnte.
 
H

HighTechSchrotter

Neues Mitglied
Hmm also ich habe kein Standart ROM dafür grade zur hand und habe auch noch nicht das super Tool dafür gefunden aber dafür kann ich mit einer Information glänzen.
Das T5 ist baugleich mit einem anderen Mobil Telefon und zwar dem Micromax A166 Cavas HD. Es gibt zwar den Kamera Unterschied aber der sollte nicht wirklich auffallen (8MPixel vs. 12 MPixel bei dem T5). Für das andere Mobil Telefon gibt es ROMs und Anleitungen zum installieren, aber es ist alles auf Englisch: A116 Android Development - xda-developers

Nichts desto trotz wenn wer denn Standard Orginal Rom hier mal als IMG Datei oder gar als Zip Datei hoch laden könnte wäre das schon gut. So als Backup falls mal was richtig schief geht zum per SD Karte retten.
 
5

57ak57

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe, ich nutze momentan schon Canvas HD ROM's.

War halt nur so dusselig und hab vergessen ein STOCK ROM Backup zu machen.

Sollte ich fündig werden melde ich mich.
 
H

HighTechSchrotter

Neues Mitglied
hmm also ich biete an mein T5 zu clearen und auf Werkseinstellungen zurück zusetzen aber habe noch kein Tool gefunden / genutzt um ein Rom zu erstellen,
wenn Sie mir ein solches Tool sagen können mache ich das.
 
5

57ak57

Neues Mitglied
Das geht über die Recovery-Funktion.
Sie haben es mal Bootloader genannt wenn ich mich nicht irre.

Hier ist ein Thread aus unserem Forum bzgl. CWM (Recovery).
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-cynus-t5.1949/cwm-fuer-cynus-t5.442503.html

Soweit ich weiß verletzt eine "Custom Recovery" auch nicht die Garantiebedingungen, jedoch lege ich hier nicht die Hand für ins Feuer. Notfalls kann man die original-Recovery wieder draufspielen.

Im CWM hat man dann die Auswahl eines komplett BACKUPs und auch die Möglichkeit diese (oder andere) wieder draufzuspielen.

Ist schon etwas kompliziert, würde ungern wollen, dass jemand sein Handy für ausschließlich meine Wünsche modifiziert. Man kann vielleicht nicht viel kaputtmachen, aber es ist mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Danke für Ihr Angebot, aber das müssen Sie meinetwegen nicht tun. Wenn Sie es sowieso vorhatten, helfe ich wo ich kann.
 
R

RainerBo

Neues Mitglied
Naiv wie ich war, habe ich an meinem gerootetem Gerät Anwendungen gelöscht, ohne vorher ein Backup zu machen. Danach ging garnix mehr.
Mittlerweile habe ich verschiedene Custom Rom's ausprobiert, die aber alle das gleiche Problem mit sich bringen. Dual-Sim-Betrieb funktioniert nicht mehr.
Hat Jemand das Stock Rom oder ein Backup davon, welches sich mit CWM aufspielen lässt? Bei Mobistel kann man aktuell nicht sagen wann ein Update kommt.

Gruß Rainer
 
R

RainerBo

Neues Mitglied
Vielen Dank für dn Tipp.
T5 ist wieder im Originalzustand und alles funktioniert.

Gruß Rainer
 
K

krawallo2907

Neues Mitglied
Hallo

habe das selbe Problem. Der Link nach XDA funktioniert nicht mehr.
Kannst du mir den Stockrom und die Anleitung zukommen lassen?
Wäre dir sehr dankbar.
Habe auch einige Stockanwendungen wie Wetter1.0 etc deinstalliert.
Hatte aber vorher das Problem das nach Volladung des Akkus bei Neustart nur noch 14% akku angezeigt wurde.
Bitte sei so nett und schick mir die benötigten Daten.
Danke im Voraus.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Ich habe beide Threads zum Thema T5-StockROM jetzt zusammengeführt, beide Links verweisen auf den gleichen Thread bei XDA, in dessen Beitrag #6 sich die (noch funktionierenden!) Links von phiber2 befinden, die zum StockROM führen.
 
Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gern mein Stock auf dem PC speichern und würde es hier auch zur Verfügung stellen, nur wie mache ich das, eine Installierbare Rom erstellen?
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Ballerinalover schrieb:
Ich würde gern mein Stock auf dem PC speichern und würde es hier auch zur Verfügung stellen, nur wie mache ich das, eine Installierbare Rom erstellen?
...das würde mich auch interessieren; v.a. sollte man mit TitaniumBackup, etc. versehentlich Schaden am Gerät anrichten