T5 per HDMI an den Fernseher anschließen

C

Centrino

Ambitioniertes Mitglied
7
Laut dem Testbericht von areamobile.de hat unser T5 ja einen "TV-Ausgang via MHL".
Hat das von euch schon einmal jemand getestet?
Wenn ja - wie gut ist das Bild und der Ton und was für ein Kabel braucht man dafür?
 
Noch einmal nachgefragt - hat es von euch schon einmal jemand geschafft, das T5 mit dem Fernseher zu verbinden?
 
...würde mich auch interessieren, v.a. mit welcher Hardware
 
...geht es mit einem
MHL Micro USB - HDMI HDTV Adapter Konverter ?!
 
@Dreamer2013

Probiert hat das wohl noch niemand und so einen Adapter auf gut Glück kaufen, ist mir zu teuer. Habe gerade gestern so ein Teil im MediaMarkt für ca 20 € gesehen.
 
...bei Ebay für die Hälfte
 
Hat es jetzt schon mal jemand mit einem MHL-micro-USB-HDMI-Adapter probiert?
Es gäbe ja noch die Möglichkeit drahtlos mit einem Miracast Dongle am TV, hat das schon mal jemand probiert?

Schöne Grüße
Thomas
 
Für alle zur Info -

Miracast funktioniert beim T5. Habe mir bei Pearl den TVPeCee HDMI-Stick Miracast MMs-894.mira für 29,- EUR gekauft. Wurde sofort erkannt - ging total easy und spiegelt jetzt das T5 einwandfrei auf den großen TV-Bildschirm. Auch der Sound kommt dann vom TV. Videos mit höherer Auflösung laufen allerdings etwas ruckelig - dafür ist die Übertragungsrate wohl zu niedrig. Aber Bilder anschauen geht einwandfrei.
Eigentlich hatte ich mir den Stick für mein neues Dell Venue 8 pro Tablet mit Win 8.1 gekauft (dort klappt Miracast genauso gut). Dann habe ich es natürlich auch auf dem T5 probiert - und - siehe da - einwandfrei.
Bei Freunden jetzt mal kurz die Urlaubsbilder am großen PC zeigen und das nur mit dem Smartphone und dem kleinen USB Stick - einfach ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Hallo,
ich habe bei Mobistel zu dem Thema Kabellose Übertragung an TV eine Supportanfrage gestartet. (..)

Edit der Moderation:
Die dazugehörige Beschreibung findet Ihr hier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.233
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.938
Wattsolls
Wattsolls
D
  • Dreamer2013
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten