T5 und Eigener Ordner

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

weiß jemand, ob und wie ich beim T5 eigene Ordner einrichten kann.
Und gibt es nur 5 Homescreens? Ich weiß mit einem anderen Launcher
könnte ich mehr bekommen, aber ich möchte wissen, ob im Originalzustand mehr als nur 5 möglich sind.
 
Saminchen schrieb:
...wie ich beim T5 eigene Ordner einrichten kann. Und gibt es nur 5 Homescreens?.

Neue Funktion in JB 4.2: indem man app-Icons übereinander zieht, also quasi auf einander stapelt, erzeugt man vollautomatisch Ordner. Super praktisch! seit ich das nutzte, reichen mir 3 Home screens.

Deshalb sah man wohl keine Notwendigkeit, mehr als 5 Home screens zu ermöglichen. weniger als 5 geht allerdings auch nicht.
 
Super, das hat geklappt. :thumbsup:

Kannst Du mir noch sagen, ob es auf dem Handy beim sms schreiben,
die Möglichkeit gibt die Tastatur in 3 x 4 Tastatur, so wie bei meinem
Samsung S2 Plus umzuändern, oder ob nur qwertz geht ?

Und kann ich den Hauptbildschirm, der jetzt in der Mitte ist, nach vorne, sozusagen auf Position 1 legen?
 
Saminchen schrieb:
Und kann ich den Hauptbildschirm, der jetzt in der Mitte ist, nach vorne, sozusagen auf Position 1 legen?

Nein, Nummer 3 ist im Standard-Android der Hauptbildschirm.

Wenn man die Home-taste drückt, springt er auf Homescreen 3. Gewöhn dich dran, das ist praktisch.

Lege deine an häufigsten genutzten apps auf Home 3, die nächst-häufigeren auf Home 2 und 4. So kannst du alles was du brauchst, mit maximal einem Homescreen-wischer erreichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Saminchen schrieb:
... ob es ...
die Möglichkeit gibt, ... in 3 x 4 Tastatur...?

Weiß ich nicht, ich finde in den Einstellungen jedenfalls nichts, was nach 3x4 aussieht.

Mein Rat wäre, vergiss die altmodische Handy-Tastatur, und mach dich mit einer von den modernen Wisch-Tastaturen vertraut. Gibt's im Play-Store.

Ich benutze Swype. Das erfordert zwar einiges an Lern-und Trainingsaufwand, aber wenn man es mal drauf hat, möchte man nie wieder zurück, vertrau mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
Es gibt im Menü den Punkt Notebook. Wenn ich da drauf gehe,
ist das alles in Englisch. Ist das bei Dir auch so?
 
Saminchen schrieb:
Es gibt im Menü den Punkt Notebook...

Das must du etwas präziser beschreiben, ich kann dir jetzt nicht folgen. Welches Menu? Jede App hat ein oder mehrere Menus. Home screens haben Menus. Und so weiter.
 
Es gibt eine App die NoteBook heißt.
Dann noch was, kann man im Browser den Verlauf
nicht auf einmal löschen? Ich musste jede einzelne
Seite extra löschen. Auch der Taskmanager lässt sich nicht
auf einmal löschen.
Da war das mit meinem Samsung einfacher.
 
Saminchen schrieb:
Es gibt eine App die NoteBook heißt.

Ich benutze stattdessen die App Note Everything aus dem Store. Da ist alles schön in Deutsch.

kann man im Browser den Verlauf nicht auf einmal löschen?
BrowserMenu: Einstellungen: Datenschutz und Sicherheit: Verlauf löschen

Auch der Taskmanager lässt sich nicht auf einmal löschen.
Ja, das geht nur mit sogenannten Task-Killer Apps. Davon gibt es jede Menge im Play Store. Allerdings liest man immer wieder, man soll diese Task Killer nicht benutzen, sie sind zu nichts nütze. Einerseits löscht Android inaktive Apps aus dem Arbeitsspeicher automatisch, wenn Platz gebraucht wird. Andererseits verlängert sich möglichereweise unnötig die Startzeit von Apps, die schon mal vor kurzer Zeit aktiv war, denn ohne Taskkiller wäre die App vielleicht noch im Speicher gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.227
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.934
Wattsolls
Wattsolls
D
  • Dreamer2013
Antworten
1
Aufrufe
3.029
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten