TP Upgrade nach Displaywechsel

U

upigors

Neues Mitglied
0
Hallo @all, hab gestern das Display bei meinem T5 wechseln müssen. Hat auch alles soweit geklappt. Nun bekomme ich nach jedem Neustart diese 2 Meldungen im Anhang.... Jemand ne Idee was das soll? Und jemand ne Lösung? Ich vermute das es irgendwas mit dem Display zu tun hat denn dieses funktioniert schon prinzipiell aber eben etwas hackelig, manchmal reagiert es garnicht oder nicht genau an der entsprechenden Stelle. Vielen Dank im Vorraus für Tips und Hilfe
LG Uwe
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-29-13-45-43.png
    Screenshot_2014-08-29-13-45-43.png
    14,9 KB · Aufrufe: 484
  • Screenshot_2014-08-29-13-45-52.png
    Screenshot_2014-08-29-13-45-52.png
    14,7 KB · Aufrufe: 506
genau das gleiche Problem hab ich auch mit nem t5... hast du das 40€ display bei amazon geordert?

gruß
schnooo
 
Hi,

hast du das Display oder nur den Digitizer getauscht?
Ich muß den Digitizer tauschen und würde ggf. den Digitizer zurückschicken wenn das Problem aufritt. Außer es gibt eine einfache Lösung.

Gruß
Jay
 
ich hab das display getauscht. das problem ist die panelversion... wenn die nichtr übereinstimmen, kommt der tp update fehler, weil kein passendes image vorhanden ist.
 
Evtl. mit downgrade?
Ich dachte TP steht für Touchpanel (Digitizer). Da ist auch ein kleiner IC verbaut.
 
da sitzt auch einer aufm displayglas. deshalb gibts ja die probleme. bei mir ist z.b. panelversion 19 original drin, das ersatzteil hat aber nur 12. Downgrade wäre ne top idee, wenn es denn ein passendes image dafür geben würde. hab da bisher nichts gefunden.

gruß
schnooo
 
sooo, hab nun noch n weiteres Display bei nem anderen Lieferanten geholt. Panelversion ist bei diesem 41 und somit kommt wegen abwärtskompatibilität keine TP Update meckermeldung mehr. Im Factory Mode flägt es immer noch wegen fehlendem Image fehl, scheint aber im normalen Einsatz nichts auszumachen.

gruß schnooo
 
hi.

wo kann man die TP firmware version auslesen?
habe mein handy erst heute von der versicherung zurückbekommen.
habe das touchpanel angeschlossen ohne es zu verbauen und es sagt tp ugrade failed, aber die touchfunktion geht.
War das bei euch auch so, oder ging das neue Touchpanel gar nicht?

Gruß
Jay
 
laut/leise und power zusammen drücken dass er in den firmwaremodus bootet, leise drücken um in die details zu kommen. 1. punkt ist tp firmware upgrade... das kannst du mal machen, dann sagt er dir welche panelversion es hat. wird aber fehlschlagen. wenn du das alte display ran hängst, siehst du die original verbaute version. die muss gleich oder niedriger sein wie die des neuen. klar funktioniert auch das neue trotz tp updatefehler, allerdings nicht zu 100% und nervig ist es ausserdem
 
danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ich habe testweise die custom firmware 4.4.2 v10 installiert. Da kommt die Meldung mit tpupgrade failed nicht und das Touchpanel funktioniert. Im Stock Rom (gerootet) reicht es unter Umständen die TpUpgrade.apk und TpUpgrade.odex zu löschen. In der cfw sind diese zwei Dateien nicht vorhanden. Ich teste das ein ander mal aus, für heute habe ich genug.

Das Touchpanel ist übrigens von Amazon.
Avadoo® MOBISTEL Cynus T5
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.114
MaGu64
M
D
Antworten
22
Aufrufe
3.061
Auro
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.482
Auro
A
Zurück
Oben Unten