Wiedergabe bei Internetradio sowie Musicplayer wird unterbrochen

0

00acht

Neues Mitglied
8
Mir ist beim Hören von Musik sowohl aus dem systemeigenen Musicplayer als auch beim Hören von Internetradio aufgefallen, dass die Wiedergabe periodisch nach 30 min unterbrochen wird. Der Player geht hierbei in den "Pause"-Modus. Gleiches passiert auch beim "TuneIn" Internetradioplayer (Bezahlversion).
Wenn ich das mitgelieferte Headset benutze, kann ich mit dem Rufannahme-Knopf den Player sowie auch TuneIn wieder zum Weiterspielen bringen. Jedoch betreibe ich mein T5 auch an einem Receiver. Hier muss ich jedes Mal erst entsperren, um den jeweiligen Player zu reaktivieren. Das ist einfach lästig!

Dieses Verhalten konnte ich beim zuvor benutzten T1 (JB 4.1) nicht feststellen.

Ich gehe davon aus, dass möglicherweise ein Hintergrunddienst dieses Problem verursacht. Hat jemand von den Android-Experten einen Tipp, welche Ursachen hierfür existieren könnten und wie man sich am geschicktesten an dieses Problem herantastet?

Des Weiteren habe ich beim Android 4.2.1 auch noch nicht die Einstellung gefunden, mit der ich bei angeschlossenem Ladekabel das Display dauerhaft aktiviert lassen kann. Unter JB 4.1 gab es hierfür einen Menüeintrag, den ich hier nicht mehr finde. Vielleicht hat auch hier jemand den Trick hierfür schon gefunden...

Für eure Tipps schon mal Danke im Voraus!
 
Ich möchte noch dazu anmerken, dass die halbe Stunde beginnt zu zählen, wenn ich den jeweiligen Player (Internetradio oder den systemeigenen Musikplayer) wieder vom Pause- in den Playbetrieb switche. Also nicht alle 30 Minuten, sondern nach 30 Minuten Aktivität.

Vielleicht trägt dies noch zur besseren Analyse des Problems bei...
 
Na? Lösung gefunden?
Ich habe seit heute das exakt gleiche Problem.
 
Leider hat sich an dem Problem noch nichts geändert. Man sollte vielleicht überlegen, welche App(s) man installiert hat, die dieses Problem möglicherweise auf den Plan rufen.
Wäre interessant, wenn Du dazu eine Aussage machen könntest. Möglicherweise hab ich diese App auch auf dem T5...
 
ERFOLG:
Habe das Problem bei mir lösen können:
Ich hatte die Music Player SENSOR und PRO installiert.
Nachdem ich beide deinstalliert hatte, war das Problem weg (sogar ohne Neustart des Gerätes). Einer von beiden war's wohl (eher der Sensor, den Pro hatte ich schon drauf, oder evtl. die Kombi von beiden - sie wieder zu installieren habe ich (noch) nicht probiert).
(Frage aus Interesse: Hast Du auch einen davon installiert?)
Bei mir handelt es sich um ein Pipo S1S (Tablet).
 
Handelt es sich um den Sensor Music Player in der Pro (Bezahl-) Version? Den habe ich bei mir auch auf dem Telefon. Oder handelt es sich um 2 unterschiedliche Player?
 
Es handelt sich um 2 unterschiedliche Player:
"Music Player Pro"
und
"Sensor Music Player" (war gratis).
 
OK, dann werde ich den Sensor Music Player deinstallieren und noch einmal testen. Ich gebe Bescheid, wenn ein Ergebnis vorliegt.
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr: den ganzen Abend habe ich am Stück Internetradio gehört, ohne dass es auch einmal unterbrochen wurde. Dabei habe ich nichts deinstalliert!!!
Daher kann ich es nur weiterhin beobachten.
 
Hab nochmal den Sensor Music Player installiert: TuneIn hat wieder nach exakt 30 min. gestoppt.
Sensor wieder deinstalliert: TuneIn läuft durch.
 
Es genügt übrigens auch den Sensor Music Player (z.B. unter (Android-)Einstellungen>Apps>Aktiv>SensorMusicPlayer) zu deaktivieren, damit TuneIn durchläuft (falls jemand den Sensor nicht deinstallieren will).

@00acht:
Hast Du vielleicht eine andere App als TuneIn* zum Musikhören verwendet, als Du schriebst, dass er jetzt doch durchläuft? (um ins Detail zu gehen und zu wissen, ob sich vielleicht einfach diese beiden Apps nicht "gut vertragen".)

*)bzw. einen anderen Player als der, der anfangs bei Dir ebenfalls stoppte
 
  • Danke
Reaktionen: 00acht
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war ein paar Tage außer Landes...

Ich verwende generell nur "TuneIn" zum I-Radio Hören. Mit dem Deaktivieren des Sensor Music Players werde ich versuchen den Zusammenhang auch auf meinem Gerät zu reproduzieren.

Inzwischen hatte ich auch schon versucht mit dem "Avanced Task Killer" den Sensor Music Player in kurzen Abständen automatisch "abzuschießen". Jedoch hat er es immer wieder geschafft neu zu starten. Daher werde ich nun probeweise diese App deaktivieren und wieder Bescheid geben.

Auf alle Fälle schon erst mal Danke für die Tipps!:thumbup:
 
Nachdem ich über einen längeren Zeitraum das Verhalten von TuneIn im Zusammenhang mit dem Sensor Music Player (SMP) getestet habe, kann ich bestätigen, dass eine Deaktivierung des SMP wie weiter oben beschrieben eine unterbrechungsfreie I-Radio-Wiedergabe ermöglicht.
Jedoch sollte dies vor jedem neuen Start der TuneIn-App erfolgen - auch wenn der SMP zwischenzeitlich nicht benutzt wurde - und nach einem Neustart des Telefons natürlich auch!
Es ist zwar nicht ganz so schön, aber ich kann damit leben!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.938
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
4
Aufrufe
1.814
Teamgame44
T
MySwap
Antworten
13
Aufrufe
20.482
tunnes
tunnes
Zurück
Oben Unten