Ohrensausen
Gesperrt
- 301
Habe seit einigen Wochen zwei T5 zuhause im WLAN in Betrieb.
Dabei kommt es bei beiden von Anfang an regelmäßig vor, dass die WLAN Verbindung abreißt (alle paar Minuten, dann wieder 1 Stunde gar nicht).
Das WLAN Symbol ist dann weiterhin blau, so als wäre alles in Ordnung, aber tatsächlich ist die Verbindung unterbrochen und Seiten werden nicht mehr geladen (mit Opera mini) .
Auch der Play Store lädt dann nichts mehr.
Ich muss dann jedes Mal den WLAN Schalter am T5 aus und wieder einschalten, dann baut sich die Verbindung wieder auf.
Dieses Problem taucht mit beiden T5 auf.
Im WLAN befinden sich noch andere Smartphones (Xperia pro, Galaxy Y, Huawei G615), mit denen gibt es in der Hinsicht nie Probleme.
Ich habe eine easybox als Router, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt.
In einem anderen WLAN konnte ich dieses Phänomen mangels Verfügbarkeit bislang nicht testen.
Mit UMTS ist alles in Ordnung.
Haben noch andere dieses Problem?
Dabei kommt es bei beiden von Anfang an regelmäßig vor, dass die WLAN Verbindung abreißt (alle paar Minuten, dann wieder 1 Stunde gar nicht).
Das WLAN Symbol ist dann weiterhin blau, so als wäre alles in Ordnung, aber tatsächlich ist die Verbindung unterbrochen und Seiten werden nicht mehr geladen (mit Opera mini) .
Auch der Play Store lädt dann nichts mehr.
Ich muss dann jedes Mal den WLAN Schalter am T5 aus und wieder einschalten, dann baut sich die Verbindung wieder auf.
Dieses Problem taucht mit beiden T5 auf.
Im WLAN befinden sich noch andere Smartphones (Xperia pro, Galaxy Y, Huawei G615), mit denen gibt es in der Hinsicht nie Probleme.
Ich habe eine easybox als Router, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt.
In einem anderen WLAN konnte ich dieses Phänomen mangels Verfügbarkeit bislang nicht testen.
Mit UMTS ist alles in Ordnung.
Haben noch andere dieses Problem?
Zuletzt bearbeitet: