1. DiDre, 11.02.2015 #1
    DiDre

    DiDre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wäre jemand mal so freundliche und zeigt mir mal verschiedene Fotos die mit dem Mobistel Cynus T6 aufgenommen wurden?
    Ich hab gelesen dass die Bildqualität nicht so gut sein soll.
    Würde ich gerne mit meinem aktuellen Handy vergleichen.
     
  2. transarena, 23.02.2015 #2
    transarena

    transarena Junior Mitglied

    Hallo

    Übers Internet hochgeladene Bilder verfälschen doch.
    Ich kann dir nur sagen, die Fotoqualität ist mäßig.
    Für Schnappschüsse reichts.
    Mein alter Nokia Knochen (5300 Xpressmusic) macht bessere Bilder.

    Leider hat das T6 keinen seitlichen Auslöser (Taster) - somit musst du immer auf`s Display drücken. Dabei verwackelt ein Bild natürlich schnell.
     
  3. AlcatelOT997D, 23.02.2015 #3
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Lexikon

    Was erwartet ihr von einer Kamera eines Smartphones und das noch ein im Low-Cost Bereich?
    Allerdings stimme ich dir transarena zu, dass das Schießen eines Fotos nicht gerade zufriedenstellend gelöst wurde, ebenso das Zoomen per Wischtechnik, anstatt es über die Lauter-/Leiser-Tasten zu steuern.
    Berichtete bereits hier darüber: https://www.android-hilfe.de/7809844-post25.html
     
  4. DiDre, 23.02.2015 #4
    DiDre

    DiDre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal danke für die Antworten, auch wenns etwas länger gedauert hat.
    Was ich nicht verstehe wieso übers Internet hochgeladene Bilder "verfälschen"
    Ich selbst habe zur Zeit ein Wiko Cink Peax 2, mit dessen Video und Foto Qualität ich zufrieden bin, dass evtl. aber aus diversen Gründen weichen muss. Das Cynus T6 hat was laut technischen Daten Hab aber schon Videoaufnahmen von diversen Mobistel Geräten gesehen und die erschrecken mich im Gegensatz zu meinem Wiko - auch ein Low Cost Gerät-
    Ansonsten hatten meine 2 Android Handys immer nur ein Auslösen für Fotos und Videos per Screentouch. Das ist doch eigentlich Standard würde ich sagen. Ebenfalls verwackelt bei meinem Wiko eigentlich dank Fokusierung nichts
     
  5. transarena, 04.03.2015 #5
    transarena

    transarena Junior Mitglied

    Frage:
    Wie stelle ich die Kamera auf Einzelbild?
    Wenn ich den Auslöser nur etwas zu fest drücke, macht es gleich 6 Bilder.
    Kann man das nicht auf "nur" Einzelbild stellen?
    Ich finde nur die Einstellung 44 Bilder oder 99 Bilder.
     
  6. AlcatelOT997D, 05.03.2015 #6
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Lexikon

    Eine Einstellung für Einzelbild gibt es nicht. Einzelbilder werden nur durch kurzes Drücken des Auslösebutton gemacht. Längeres Drücken bzw. gedrückthalten des Auslösebutton macht eine Fotoserie bis zu 40 oder 99 Fotos je nach Einstellung im Kamera-Modus.
     
    transarena bedankt sich.
  7. transarena, 05.03.2015 #7
    transarena

    transarena Junior Mitglied

    Danke für die Antwort.
    Echt schade. Kurzes drücken auf`s Display macht manchmal ein oder kein Bild, manchmal aber auch 3-6 Bilder....

    Habe noch rausgefunden, das im HDR-Modus nur Einzelbilder gemacht werden.
    Nutze ich halt HDR
     
Du betrachtest das Thema "Eure Fotos - Fotoqualität?" im Forum "Mobistel Cynus T6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.