Cynus T7 ständig wechselnde MAC Adresse

A

Auro

Gast
Für alle, die das Problem der ständig wechselnden MAC Adresse haben,
denn in meiner Fritz.Box, ist
die Liste der Bekannten WLAN-Geräte Übergelaufen.

Name
android-14eaXXXXXXXXXXX
IP-Adresse
192.XXX.XXX.XX
MAC-Adresse
00:08:XX:**:**:** die Letzten einträge der MAC-Adresse haben sich anscheinend mit jedem Login Verändert, so das über Hundert einträge in der Liste waren, auch war es nicht möglich, den WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken.
Die Lösung für das Problem habe ich in einem Nachbarforum gefunden.

Yelupics WIFI MAC Fix
yelupic@work
Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery] | Chinamobiles.org

Die app hat ein Netter User "yelupic" Bereitgestellt, es steht zwar nur für das Zopo ZP810 und baugleiche Modelle, aber ich habe es einfach mal getestet und es Funktioniert.
Eine Bebilderte Anleitung ist in dem Download Link Enthalten
Dank an @yelupic

Falls es nicht erwünscht ist hier Quellen aus Nachbarforen zu Posten, dann bitte eine PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fortunox
Wenn ein Link für die User nützliche Informationen beinhaltet, die hier nicht zu finden sind, ist das ok.

Grüße Jörg
 
Danke
 
Hallo Auro,
diesen Link finde ich in der Tat sehr interessant. Da ich allerdings was das Thema Rooten u.ä. angeht, noch ein ziemlicher Newbie bin, würde ich mich freuen, wenn Du mir kurz ein wenig auf die Sprünge helfen könntest.
Deinen anderen Beitrag zum Thema Root und CWM habe ich auch schon durchgearbeitet und entsprechend befolgt. Allerdings endet das Flash Tool bei mir nicht mit einem OK sondern mit einem Fehler:
BROM ERROR : S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL (5054)

[EMI] Obtain DRAM Failed!
[HINT]: Please check your load matches to your target which is to be downloaded.

Reichen diese Angaben schon, um mir sagen zu können, was ich falsch gemacht habe (Es handelt sich um ein Cynus T7 mit Android 4.2.2, Kernel 3.4.5 Build ALPS.JB2.MP.V1.16)?

Einerseits wäre es für mich wichtig, diese ständig wechselnde MAC-Adresse unterbunden zu bekommen (hier hatte ich kürzlich erst bei einem Bezahl-WLAN-Zugang das Problem, dass mir plötzlich angezeigt wurde, dass ich mich unter dem gekauften Login nur mit 3 Geräten (MAC-Adressen) einloggen kann) und andererseits wäre es an anderer Stelle auch schon zweimal hilfreich gewesen ein gerootetes Phone zu haben.
Normal stelle ich mich nicht so blöde an :unsure:, aber hier würde ich mich nun doch über eine Schritt für Schritt-Anleitung freuen, wie ich vorzugehen habe :confused2:.

Besten Dank!!!
Fortunox

P.S.: Kann der Schritt mit dem Flash Tool schief gehen, wenn ich zuvor versucht habe, das von Dir beschriebene eroot anzuwenden? Wie bekomme ich das eroot überhaupt wieder weg?
 
Hallo Fortunox,
Um das Tool für den MAC Adressen Fix Auszuführen, brauchst du nur Root.
Unroot bekommst du, wenn du das eRoot Tool nochmal Startest und ausführst.

Zu deinem SP Flash Tool Problem, damit sich die Themen nicht überschneiden, lasse uns das hier weiterführen : Mobistel Cynus T7 / Root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Auro,
zunächst mal vielen Dank, dass Du Dich meiner Frage angenommen hast :thumbup:. Ebenso danke für den Hinweis, die Themen hier nicht zu vermischen - ich werde in dem anderen Thread die oben gestellte Frage nochmals einstellen.
Zunächst aber bin ich in der Tat mit dem Thema MAC-Adresse noch nicht durch, denn irgendwie ändert das Tool bei mir nichts an dem bekannten Verhalten. Hat aber möglicher Weise auch mit der eRoot-Thematik zu tun, so dass ich nun mal zum dem anderen Thread wechsle.
Danke und Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Seltsam, nun wird mir zusätzlich bei den WLANs ein WLAN mit dem Namen "NVRAM WARNING: Err = 0x10" angezeigt ...
 
Hallo usw.

Ich schreibe zu dem Thema einen Beitrag, da ich selber ein Cynus T7 erworben habe
und ich die selben Probleme mit der wechselnden MAC Adresse habe.
Die Fritzbox ist mit den angemeldeten MAC Adressen irgendwann überfüllt.

Das Thema mit dem Rooten hat bei mir leider, nach mehrfachen Versuche, nicht funktioniert,
da ich anscheinend zu hohl bin.
Meine FritzBox musste ich nun mittlerweile jeden Tag per PC leeren (Anmeldung Cynus T7) ...kotz
Bin leider nur ein Anfänger im Bereich Android.


Nun Ja,
somit habe ich natürlich nach einer einfacheren Lösung geschaut,
um die Fritzbox nicht zu überfluten.
Hierzu habe ich in der Fritz-Box (7390) einen Gastzugang mit folgenden Einstellungen eingerichtet.
Name SSID: Selber Wählen
Verschlüsselung: WPA + WPA2
Nur den Haken bei: Internetbeschränkung>> "Nur Surfen und Mail"

Dann habe das Handy damit (natürlich mit Gast SSID und Kennwort>> Gastzugang)verbunden.
Mit diesem Zugang kann ich mich nun ständig anmelden, obwohl sich die MAC Adresse im Cynus T7 ständig ändert,
ohne dass sich die Fritzbox mit MAC Adressen vollmüllt.
Einziger Nachteil an der ganzen Sache ist allerdings, dass ich den SSID Namen(Gastzugang)nicht verstecken kann,
Somit ist dieser per WLAN Suche findbar.

Aber ich denke, dass ist eine angenehme Lösung ohne Rooten des Handy.
 
Hallo Pflecky,
bei mir hat's auch eine ganze Weile gebraucht, bis es mit dem Rooten funktioniert hat, alles andere war dann eine relativ einfache Sache.
Was es beim Rooten schlussendlich bei mir war (hatte ich so explizit nirgends gelesen gehabt): alles an Karten raus aus dem Cynus und dann den von Auro dargestellten Weg beschreiten (sorry Auro - wenn ich hier schon wieder vom rechten Weg - Rooten statt MAC - abkomme :winki:).
Gruß Fortunox
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.524
moidept
moidept
P
  • P1x3LL
Antworten
3
Aufrufe
2.271
P1x3LL
P
A
  • Auro
Antworten
1
Aufrufe
9.790
Jil88
J
Zurück
Oben Unten