[How to] Cynus T7 China App SmsReg löschen

A

Auro

Gast
Hallo ich habe letztens mal so geschaut, welche apps in der Stock ROM Installiert sind, dabei habe ich ein Paar apps entdeckt, die mir seltsam vorkamen.
Darunter diese apps mit dem Namen :
"SmsReg"
"androidmaketu"
"shared storage backup"
"OOBE"

Die habe ich mit MtkDroidTools "Delete China App" entfernt.
Alles geht keine Beeinträchtigungen.
MtkDroidTools_v253_ML.zip - 10.47 MB
 

Anhänge

  • MTK China.jpg
    MTK China.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür die SmsReg ist kann ich nicht genau sagen.
shared storage backup, man sieht es schon am Namen, ein geteiltes Backup, vielleicht hat das was mit der Cloud zu tun.
OOBE ist die einführung beim Ersten Start des Handys
 
Nachdem ich die Google suche Bemüht habe, ist mir dieses "SmsReg" sehr Suspekt!

Allgemein bin ich was China Apps angeht mittlerweile vorsichtig,
auch bei diesem "shared storage backup", wo Steht der Backup Server, was wird mit den Daten gemacht!
Dieses OOBE ist unnötiger Ballast, mich stört es nicht wenn es nicht mehr da ist.
Deshalb weg. mit solchen Apps.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die, die MTK Droid Tools Programmieren, genug ahnung von der Materie haben und wissen was besser aus der ROM gelöscht werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.524
moidept
moidept
A
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Auro
A
P
  • P1x3LL
Antworten
3
Aufrufe
2.271
P1x3LL
P
Zurück
Oben Unten