Mobistel Cynus T7

Auf der Mobistel-Homepage steht davon noch nichts.
Die Daten auf Amazon sind allerdings enttäuschend...ausserdem: wer trägt schon ein 6" - Gerät mit sich herum? Da kann ich gleich mit `nem Subnotebook herumlaufen
 
...das schon,
würde allerdings keine Ware direkt aus China beziehen. Die Käuferrechte sind da doch wohl ziemlich eingeschränkt ;-)
 
Enttäuschend, nur ein aufgepumptes T5 mit viel zu großem Display.
 
Wäre es in Deutschland erhältlich würde ich kaufen aber so...
 
MOBISTEL CYNUS T7 !!!

Mobistel hat nun das Mobistel Cynus T7 raus gebracht !
Das T7 hat ein super großes Display !
->
6,0" HD Auflösung(1.280 x 720 Pixel)
Es ist in "schwarz" & "weiß" erhältlich!


Hier kommt Ihr dann zu der originalen Seite :
MOBISTEL - Digital Life in your hand today

>> Ich weiß leider auch nicht, warum das T7 zweimal dort abgebildet wird (MOBISTEL - Digital Life in your hand today) <<

HIGHLIGHTS:


- Dual SIM Smartphone mit Android 4.2(Jelly Bean)
- Quad Core Prozessor mit 4 x 1,2GHZ
- 6,0" HD Auflösung(1.280 x 720 Pixel)
- IPS LCD, Kapazitiver Touchscreen
- 13Megapixel Kamera mit LED-Blitzersatz und Autofokus
- 2Megapixel Frontkamera
- 4GB Rom
- 1GB Ram
- Externer MicroSD-Kartenslot bis zu 32GB
- Magnetic(Kompass)-, Licht-, und Proximity-Sensoren
- Bluetooth 4.0
- Wifi
- FM Radio
- A-GPS
- Voice search engine.



  • 6,0" HD Auflösung(1.280 x 720 Pixel)
  • 13Megapixel Kamera, 2MP FrontKamera
  • WIFI, BT4.0, FM Radio, A-GPS



Meiner Meinung nach, ist es ein gutes Smartphone geworden.
Die Größe des Display ist glaube ich auch das größte HIGHLIGHT des Geräts !
Welches Smartphone mit Android 4.2, 6 Zoll Display, und einer 13 MP Kamera spielt in der Preisklasse bis 280 € ?!

Hier 2 Bilder von dem T2 , einmal in schwarz und einmal in weiß !

LG
Justin.S!
 

Anhänge

  • fullsize.jpg
    fullsize.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 2.032
  • mobistel-cynus-t7-weiss-3D.jpg
    mobistel-cynus-t7-weiss-3D.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 841
Justin.S! schrieb:
Welches Smartphone mit Android 4.2, 6 Zoll Display, und einer 13 MP Kamera spielt in der Preisklasse bis 280 € ?!
Huwaei Ascend Mate...einzige Einschränkung... kein Dual-SIM, dazu gäbe es dann die Alternative von Wiko und zwar das Wiko Darkside! Zwar "nur" 5,7 Zoll aber mit sehr guten "inneren" Werten!

Es zu pauschalisieren, dass es keine Alternativen zu dem T7 gibt, wäre etwas voreilig!

Gruß

Uwe
 
...bald braucht man einen eigenen Smartphone-Rucksack...alles über 5" ist meiner Meinung nach für den mobilen Einsatz unbrauchbar
 
Also ich werde mir kein Gerät mehr UNTER 5" kaufen, weil ich mich einfach an ein 5 Zöller gewöhnt habe.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab heute mal geguckt, das T7 ist auf Amazon.de bereits auf Lager!

Hat jemand schon eins bestellt, bzw. in der Hand gehabt?

Besitze mom. das T5 und bin schon am spekulieren ob ichs mir bestelle!

Mfg
 
An 6 Zoll gewöhnt man sich sehr schnell. Leider ist das Samsung Mega vollgepackt mit unnützer Software, nur eine SIM-Karte und der Empfang ist schlechter als beim T2: Am Mega ein Strich, am T2 drei. Schicke es zurück auch weil der Videoplayer keine .avi abspielt. Das Mega ist am PC oft nicht verfügbar, nur als Multimediagerät wenns denn mal funktioniert. Aber das Display ist super und GPS braucht kaum Strom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Phone auch eine Benachrichtigungs LED für verpasste Anrufe, Nachrichten, usw. wie das T2 (oben links) :confused2:
Grüße
 
Also liebe Leute, ich habe mir im Dezember das Cynus T7 gekauft, da Amazon nicht in der Lage war es zuliefern, laut Bestell-Info, noch nicht eingetroffen, habe ich es bei Conrad.de gekauft.

Ich hatte das am Freitag den 29.11.2013 bestellt und wurde per DHL am 03.12.2013 geliefert.

Ich bin total von begeistert.

Habe nun nach fast 2 Jahren endlich ein Smartphone, mein erstes war ein SPX-5 von Pearl, war ein tolles teil, leider viel zu schnell ein "Out of Memory Error" bekommen, mit 512Mbyte war das einfach zu klein.

Dann habe ich mir ein SPX-8 von Pearl zugelegt, ein schönes Smartphone, großes 5 Zoll Display wie das SPX-5, nur der Touch-Screen war einfach Müll, den man brauchte den noch nicht mal zu berühren und schon war eine Funktion aufgerufen die man nicht wollte, Schreiben von SMS mal ganz zu schweigen.

Ich suchte weiter und traf auf das Mobistel Cynus T5, Dual-Sim wie die beiden SPX, fand ich nicht schlecht, nur fehlte mir zur Zeit das Geld dafür.

Dann schaute ich nun nach langen mal wieder vorbei, und habe die Information gelesen das Mobistel bald das Cynus T7 raus bringt.

Für mich genau richtig und habe es mir dann auch Bestellt.

Tja was hat es nun.

Viele Infos findet man ja bereits bei Mobistel aber ich möchte hier noch ein wenig in die Details gehen.

Prozessor : ARM Cortex-A7 Quadcore Rev 2

Rechengeschwindigkeit : 497 MHz - 1,21 GHz

Bildschirmauflösung : 720 x 1280 wovon aber nur 1184 in der Höhe zu Verfügung stehen, weil die Navigations-Taste auf dem Display angezeigt werden.

Das hat auch seinen Grund.
1. Beim drehen im Querformat werden die Symbole für die Navigation entsprechend auf der rechten oder linken Bildschirmseite angezeigt, was natürlich die Bedienung auch entsprechend vereinfacht.

2. Mobistel hat auf Email-Anfrage mir bestätigt das es ein Update auf Android 4.3 / 4.4 geben wird sobald alle Fehler beseitigt worden sind, ich glaube aktuell liegt Kitkat bei 4.4.4.

Den mit Einführung von Android 4.4 gibt es auch den sogenannten Fullscreen-Modus, was dann wohl beim Cynus T7 auch die Navigations-Symbole ausbleden wird.

Das Display hat eine Auflösung von 320dpi, und benutzt eine Skalierung vom Faktor 2, also im Grunde ein Full-HD Display.

Kommen wir zu dem ROM/RAM, es sollen 4-GByte Rom sein, hab mal nach gesehen ist es nicht ganz, aber keine Panik ist halb so schlimm

Das Cynus T7 verfügt über knapp 1 GByte Ram, dazu kommen noch knapp 1 GByte Interner Speicher, und dann dazu noch mal fast 2 GByte Telefonspeicher, genau 1,8 Gbyte.

Die Kamera hat 13 MP, Zeichnet aber keine Videos in Full-HD auf sondern nur in HD, also 1280 x 720, wohin gegen die Fotos mit 3072 x 4096 Pixeln aufgelöst sind, das entspricht gute 12,5 MP

Full-HD Videos werden absolut Ruckelfrei wieder gegeben.

Es hat keinen sonderlichen Ballast was an vorinstallierten APPs angeht, nur halt Google Playstore, Google Maps/Navigation und Google Sprache.

Akku:

Tja ich bin kein viel Telefonierer, von daher kann ich nur das wieder geben was mir eine echt Super App anzeigt, bei meiner zur Zeit aktuellen Nutzung meines Cynus T7 kommt ich im Durchschnitt auf 1 Woche Akkulaufzeit, da ich zur Zeit auch etwas mehr Spiele, hält der Akku Problemlos 2 Tage durch.

Dazu nutze ich das Cynus T7 nur im 2G-Modus aber ständig aktiven WLan.

Wenn der Akku nur noch 15% geladen ist, kann ich problemlos noch einen ganzen Arbeitstag damit Telefonieren, also 8 Stunden.

So ich denke das ich nichts vergessen habe.

Ich habe mein Cynus T7 auch schon gerootet, damit ich alle unnötigen APPs die beim Starten oder sonst wie aktiv werden, zu entfernen und zu konfigurieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

ed61 schrieb:
Hat das Phone auch eine Benachrichtigungs LED für verpasste Anrufe, Nachrichten, usw. wie das T2 (oben links) :confused2:
Grüße

Kurz um NEIN, es zeigt das aber direkt auf dem Sperrbildschirm an.
 
  • Danke
Reaktionen: skipper11 und bonns
Es müsste Android 4.2.2 haben, nicht kitkat
 
Dreamer2013 schrieb:
Es müsste Android 4.2.2 haben, nicht kitkat

Wenn Du mein Post etwas genauer liest, wirst du merken das ich hier von ein Update auf Kitkat 4.4.x geschrieben habe.

Die Grunddaten kann man bei Mobistel ja selber einsehen, und so mit weiß man auch womit das Cynus T7 ausgeliefert wird.
 
Beim T5 wurde auch ein Update offeriert... Darauf warten wir bis heute :-(
 
Dreamer2013 schrieb:
Beim T5 wurde auch ein Update offeriert... Darauf warten wir bis heute :-(

Hattest Du mit Mobistel kontakt gehabt?

Es gibt sogar nun ein kleines Update von 015T auf 016T

Solve the problem that ringtone cannot be changed.

Schon seltsam, den ich habe das Problem nicht und kann den Klingelton problemlos ändern, die allgemeinen Klingeltöne festlegen und auch z.B. gezielt einzelnen Kontakten zuweisen.
 
Ich schwanke noch zwischen einem Wiko und dem Mobistel. Gleich große Geräte von Star kosten zwar unter 200 Euro, leider hatte ich dort Akku-Mängel und andere Probleme.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.524
moidept
moidept
P
  • P1x3LL
Antworten
3
Aufrufe
2.271
P1x3LL
P
A
Antworten
30
Aufrufe
15.154
Toniq
T
Zurück
Oben Unten