Cynus T8 Kompass und Gyroscope

F

fraggix

Erfahrenes Mitglied
52
heute kam mein neues Spielzeug an, allerdings macht es nich ganz das was ich mir erhofft hatte.
WLAN klappt, soweit bin ich, allerdings will schon der Kompass nicht und auch GPS macht keinen Mux.
Könnte jemand der auch schon ein T8 hat mal in der Factory Mode gehen (Telefon ausschalten und Lautstärke minus + Power on)
Dort in den manuellen test und einmal den M-Sensor sowie den Gyroscope Test durchführen. Beide schlage bei mir fehl.
Kann ja sein das ich ein defektes erwischt habe.

Danke
 
Mit welcher App hast du das denn getestet?
 
Den ersten Test mit Z-Device Test ,als es damit nicht klappte bin ich den Factory Mode des Telefons gegangen, da ist dann keine weitere Software beteiligt.
 
Teste doch mal mit der app "GPS Test" oder mit der app "AndroiTS GPS Test"
vielleicht spucken die korrekten Werte (Daten) aus.
Viel Erfolg
 
Bei beiden keine Daten, Sensor wird erkannt aber es kommen keine Daten.
Ich habe den Verdacht das es an dem Update liegt was direkt per WLAN eingespielt wurde. Leider habe ich kein Image um wieder auf den alten Stand zurück zu kommen.
 
Da bleibt dir nur wer weg die Stock ROM zu flashen, vielleicht ist ein User so nett und stellt ein MTK Droid Tools backup zu Verfügung.
 
kann mal bitte einer der anderen T8 Besitzer prüfen ob der Kompass Daten liefert?
Ich habe den Verdacht das im T8 gar kein Kompass Sensor drin ist, genausowenig wie der Gyroscope Sensor.
Denn ich habe hier mittlerweile zwei T8 liegen bei denen die Sensoren keinen Mux machen.
 
Hallo,
funktioniert bei mir auch nicht. Die App 'Smart Kompass' bringt die Fehlermeldung: 'Magnetischer Sensor Fehler. Es gibt keine magnetischen Sensor oder es Fehlfunktionen aufweist.' Den Selbsttest habe ich ebenfalls ohne Erfolg gemacht...
 
Was sagt die app : Hardware Info Hardware Info sind da die Sensoren aufgelistet?
 
Hi Auro,

anbei die Screenshots von der Hardware Info App von den Sensoren. Das sieht soweit ganz gut aus...

GPS Test funktioniert bei mir, ich bekomme einen 3D fix, Kompass habe ich aber noch nicht zum Laufen bekommen.
 

Anhänge

  • sensors1.png
    sensors1.png
    17,8 KB · Aufrufe: 401
  • sensors2.png
    sensors2.png
    17,5 KB · Aufrufe: 408
  • sensors3.png
    sensors3.png
    17,3 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die app : CPU-Z oben unter (Sensors) schauen.
 
CPU-Z erkennt zeigt nur zwei Werte an, wobei ich bezweifel, daß die APP wirklich alle Sensoren problemlos erkennt. Ich hatte das Handy schonmal als Navi eingesetzt und das hat geklappt.
 

Anhänge

  • cpu-z.png
    cpu-z.png
    12,1 KB · Aufrufe: 324
Laut deines Photos kommen keine Daten von den besagten Sensoren, entweder ist das ein Software Problem oder die Hardware ist fehlerhaft.
OT
Ein Screenshot wird mit V- oder V+ und Power Ausgelöst.
OT off
 
Hab eine Rückmeldung von Mobistel, das T8 hat KEINEN Kompass, auch die anderen angeblich vohandenen Sensoren sind in Wirklichkeit nicht da.
Dumm gelaufen :confused2:
 
Offtopic
Tja @Mobistel !
Dann ist auch dieses Datenblatt nicht Korrekt.:thumbdn:
.mobistel.com/CynusT8 Produktbeschreibung G-Sensor, Proximität-Sensor, Comapss Sensor,
Vielleicht Äußert sich Mobistel mal Persönlich und gibt all den Usern, die verlorene Lebenszeit zurück.
Klick : Cynus T8 - mobistel

Bild Quelle mobistel.com/CynusT8 Produktbeschreibung
OT off
 

Anhänge

  • Bild Quelle mobistel com CynusT8 Produktbeschreibung.jpg
    Bild Quelle mobistel com CynusT8 Produktbeschreibung.jpg
    30 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Antwort warte ich noch, bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja der Hammer.
Wird mit Kompass beworben und keiner drin.
Das geht eindeutig ein wenig zu weit.
 
Tja kannst mal sehen, es wurde ja auch ein (Comapss Sensor)
Auf Deutsch ein Koma Pss Sensor was immer das sein mag,
in den Produkteigenschaften beworben.:lol::lol::lol:
OT ganz off
 
Produkteigenschaft ??
Neben den fehlenden Kompass habe ich lt. "CPU-Z" eine CPU mit 1,66 (2)GHz und eine Bildschirmgrösse von 4,59 (5) inch.

Bin eigendlich mit dem Gerät zufrieden, fühle mich aber trotzdem verarscht :sad:
Sollte jeder einzelne mal bei Mobstel anfragen was das soll?



Eins ist mir nicht ganz klar, lt. "Hardware Info" habe ich 9 Sensoren,
u.a. auch ein Magnetometer Sensor der für einen Kompass verwendet wird.
Könnte man diesen durch Softwareänderung aktiviern :confused2:.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.179
html6405
html6405
O
Antworten
2
Aufrufe
2.380
o_lli
O
M
  • Michael7474
Antworten
9
Aufrufe
3.092
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten