Cynus T8 - Root

P

PlayMave

Neues Mitglied
5
Hallöle Community,
wollte mal Frage ob jemand schon zu dem Cynus T8 eine Root-Anleitung kennt.

Towelroot hab ich probiert, aber da passiert nichts,
lädt ca. 2-3 Min und dann sagt Android die "App hängt" und damit war es dann.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das T8 hat Android 4.4(Kitkat), welcher Prozessor ist verbaut, bitte mit "CPU-Z Android" auslesen.
Schon mit Vroot / Eroot / iRoot getestet ?
 
CPU: MediaTek MT6592

VRoot usw. Probiere ich gleich mal aus.
Werde dann berichten.

Anleitung :

## Ich erwähne mal zur Sicherheit, dass ich keine Garantie übernehme das das geht und auch keine Haftung für evtl. Schäden ;) ##

Root MediaTek MT6592 (Cynus t8)

Wichtig :

WICHTIG:
Nachdem ihr mit VROOT gerootet habt, gibt es 2 Icons (die letzten beiden Icons auf dem Screenshot) im App Drawer. Klickt KEINE von beiden, sondern installiert SOFORT nach dem rooten SuperSU aus dem Playstore. Erst nach erfolgreichem aktualisieren der SuperSU Binaries und deinstallieren der VROOT App deinstalliert ihr auf normalem Weg die App mit dem blau/weißen Schild! Denn das ist die Aktualisierung der VROOT Binaries. Wenn ihr diese ausführt, kann SuperSU die eigenen Binaries nicht mehr aktualisieren!
Quelle
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-01-13-42-57.png
    Screenshot_2014-12-01-13-42-57.png
    47,7 KB · Aufrufe: 883
Zuletzt bearbeitet:
merlin002 schrieb:
Nur hat nachher AVAST "infiziert" gemeldet.
Das ist Normal da ein Root Tool ein Exploit enthält, dieser wird als Virus erkannt, ist ja auch klar root greift sehr tief ins System ein, deshalb die Trojaner. Meldung ein sogenannter False Positive.
OT off
 
Jein. iRoot hat aber irgendwelche chinesische Apps mitinstalliert, wovon eines als infiziert gemeldet wurde und auch nicht entfernbar war. Das Problem besteht bei der anderen Vorgehensweise (siehe Link) nicht.
 
Also mit Vroot war das kaum ein Problem - ging auch schnell. Danach checken mit Rootchecker, NextAppSDFix installieren und fetich!
Danke für die Ratschläge!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: PlayMave
Hab jetzt auch via vroot gerootet. Danach SuperSU installiert und soweit alles fein.

Darf ich jetzt via Titanium Backup das Programm mit dem blauen Schild und dem Einhorn (?) drauf einfrieren bzw. löschen? Normales Deinstallieren bietet das Gerät ja nicht an.

/flügelmann
 
Also ich habe nachdem ich SU drauf hatte alle durch VRoot installierte Apps direkt deinstalliert!
Läuft seit dem einwandfrei ;)
 
Mal ne ganz blöde Frage, wozu rootet man eigentlich ein Handy? Was sind faktisch die Vorteile, die das Herstellersetup nicht bietet? Bisher konnte ich alle für mich wichtigen Funktionen realisieren - wäre super, wenn mir das jemand mal näher erklären könnte (bin noch relativ neu im Mobilfunksektor, daher die Frage). Oder ist das primär Spielerei?
 
Hallo hellsguenni!

Hier habe ich ein wenig Lesestoff für dich Root

Weitere nützliche/wichtige Informationen findest du dort auch.

Grüße Jörg
 
Also ich roote es für folgen Aspekte :

  • SD-Fix - damit ich die SD Karte besser nutzen kann.
  • Firewall - Damit ich sagen kann welche Apps ins Netz kommen welche nicht.
  • Whatsappremote - Damit ich vom PC aus schreiben kann.

  • Spielerei - Anpassung des System, CPU takt usw. (eher was für fortgeschrittene.)
 
Und die Datensicherung, z.B. mit Titanium braucht auch root.
 
Halloo ich brauche Hilfe,
würde mein T8 gerne rooten, aber ich bekommen schon bei kontakt mit Vroot kein grünes Bild, sondern es bleibt blau. Habe mein T8 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bringt auch nichts. Ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand Helfen!!
Gruss Seegelberni
 
Hallo, hat irgendwer evtl. ne Anleitung, wie ich CWM auf das T8 bekomme?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.179
html6405
html6405
O
Antworten
2
Aufrufe
2.380
o_lli
O
M
  • Michael7474
Antworten
9
Aufrufe
3.091
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten