Display flackern bei Apps [Mobistel Cynus T8]

W

Waldemar

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe gestern mein T8 bekommen und bin eigentlich auch zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen das ich quasi einen "Bildfehler" habe, wenn ich Whatsapp benutze oder andere Apps. Dabei flackert etwas am oberen Rand des Displays. Bei Whatsapp ist es am extremsten, bei anderen Apps entweder gar nichts oder nicht so schlimm.
Beim Homescreen oder den vorinstallierten Sachen (Uhr, SMS, Rechner.....) tritt der Fehler nicht auf. Kann das an Android liegen? Oder ist es ein Defekt am Handy? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu reparieren?
Hier ein Video damit ihr euch seht was ich meine
Nachtrag: Mir ist eben aufgefallen das der Fehler auch nur auftritt wenn ich bei Whatsapp bis oben gescrollt habe. Scrolle ich auch nur 1mm den Bildschirm nach unten -> Fehler weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal ein weißes Bild und öffne dies mal mit dem Handy. Ich gehe davon aus das es ein Hardwarefehler ist.

Es wird dir nur bei Apps, Videos oder Bildern auffallen die am oberen Rand hell sind (weiß, grau, etc..)
 
Habe das gleiche Problem mit meinem T8 :-(
 
Jap, das scheint wohl ein Problem in der ganzen Produktion zu sein. Habe von Amazon eine Gutschrift bekommen und Mobistel angeschrieben. Das einzige Positive ist, dass der Fehler anscheinend nicht schlimmer wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.173
html6405
html6405
O
Antworten
2
Aufrufe
2.371
o_lli
O
M
  • Michael7474
Antworten
9
Aufrufe
3.082
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten