1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. TheWinHelper, 18.08.2018 #1
    TheWinHelper

    TheWinHelper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forummitglieder,
    Ihr seid meine letze Hoffnung daher wende ich mich an euch. Ich habe mein Mobistel Cynus T8 durch einen Flashversuch gebrickt.
    Es schaltet sich zwar noch ein, friert dann aber an der android Kitkat Figur, also noch vor dem eigentlichen Booten ein. Ich habe auch bereits alle möglichen kombinationen mit Reset möglichenkeiten versucht. Das einzige was ich noch starten kann ist die Recovery. Die in einem anderen Post angesporchene Datei Stock_mit_SU.rar und der dazugehörigen Scatter Datei lässt sich aber nicht mit SP Flash flashen da SP aus der Datei nur das Boot und Recover Image lesen kann, das manuelle hinzufügen der restlichen Dateien hilft aber auch nicht, das habe ich schon probiert. Leider sind in den anderen Beiträgen vorhandene Links down, daher kann ich nur hoffen das die hier einer hat und mir zur Verfügung stellen kann. (betrifft die Dateinen des Nutzer Mondy90 aus dem Forum Link:Hardbrick - Suche ROM mit Scatter für das Mobistel Cynus T8). Die sind leider offline.
    Vielleicht kann mir auch wer der noch ein funktionierendes T8 mit Root hat mir ne flashbare Rom erstellen.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe und freue mich über Antworten
    Beste Grüße aus dem Saarland
    TheWinHelper
     
  2. TheWinHelper, 19.08.2018 #2
    TheWinHelper

    TheWinHelper Threadstarter Neuer Benutzer

    Kurzer Nachtrag,
    nach einem Weiteren Versuch die Firmware neu zu flashen, der aufgrund eines Eingriffs von McAffe abgebrochen wurde:cursing::cursing:, bleibt das Display jetzt dauerhaft schwarz, jedoch wird es vom PC immer noch als Preloader erkannt, daher bitte kann mir hier wer die Stockrom zur verfügung stellen-;)
     
  3. spinki, 27.08.2018 #3
    spinki

    spinki Junior Mitglied

    Hallo TheWinHelper, öffne bitte mal das Teil und schau mal was auf dem Mainboard drauf steht. Bei den Chinageräten gibt es mehrere Versionen und und Chipsätze (MTK) es ist nicht immer das verbaut wie der Name angegeben wird.
    Und poste das bitte mal.

    MfG Spinki
     
  4. TheWinHelper, 28.08.2018 #4
    TheWinHelper

    TheWinHelper Threadstarter Neuer Benutzer

    @spinki Danke erstmal für deine Antwort. Ich hab mal Bilder gemacht einmal von den beiden Hauptchips die auf der Rückseite waren [​IMG] und einmal von einem Aufkleber der dort ebenfalls geklebt hat. [​IMG]
    Ich Hoffe das das hilft und schon mal danke für deine schnelle Antwort
    Links:
    [
    hdr
    hdr
    ]
    TheWinHelper
     
  5. spinki, 28.08.2018 #5
    spinki

    spinki Junior Mitglied

    Hallo,TheWinHelper,
    das sind noch nicht die richtigen Bilder, da müßte direkt was auf dem Board sein so wie hier im 20180822_032517.jpg

    Schau mal bitte noch mal. :smile:
    Mach bitte einmal vom ganzen Board ein Bild und wenn da was finden solltest halt nur von der Nr.
    MfG Spinki
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wie hast du dein Telefon zuvor geflasht über das SP Flash Tool oder recovery? Hast du auch die Pre Loader Treiber richtig installiert?
    So wie hier z.B. Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]
    Das mit den Treiber ist echt ein wenig Tricki und muß stimmen.
    Und das Tel. muß aus sein beim flashen.
    Möchte Dir gern helfen aber hab noch zu wenig Angaben das ich mir selbst ein Bild machen kann.
    Die Firmware die du meinst, die Stock_mit SU.rar kann auch nur über cwm-recovery und scatter geflasht werden nicht über das normale recovery.
    Laut dem Beitrag. Welches recovery hast du?
    Dein Gerät soll auch Malata S511 heißen, vieleicht hilft dir das bei der weiteren Suche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
  6. TheWinHelper, 29.08.2018 #6
    TheWinHelper

    TheWinHelper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo spinki,
    Ich habe mir nocheinmal das komplette Mainboard angesehen, konnte aber keinen solchen Aufdruck finden. Den noch füge ich fit gerne nochmal zwei Bilder an. Geflasht habe ich mit einem Win7 Notebook und den SP Flash Tool. Der Flash Vorgang läuft auch nochmal ab und am Ende wird der Grüne Kreis angezeigt. Ich habe die rar Datei ausgepackt und die Dateien gemäß einer Anleitung einzeln im SP Flash tool angeklickt. Auf dem Handy war/ist eine mit autocwm erstellte Clockworkmod installiert. Auch das erneute Flaschen an einem anderen PC hilft nicht. Das Gerät wird jedoch vom PC problemlos erkannt als Mtk Preloader.
    Falls du noch weitere Informationen brauchst sag bescheid.

    Schönen Abend
    TheWinHelper
    Bilder:
    [
    Imgur
    ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
  7. spinki, 30.08.2018 #7
    spinki

    spinki Junior Mitglied

    Moin, lösch bitte mal das Bild mit der IMEI oder kritzel das über!
    Auf dem Aufkleber wo oben links S502 steht (SD-Slot) was steht da unten rechts? MT6592? oder MT6582?

    Und bitte poste noch mal ein Bild wie das Handy von außen aussieht. wenns geht scharf.

    Versuch mal ob du was mit dem MTK Droid Tool was auslesen kannst bzw. ob dir was angezeigt wird.
    Lad Dir mal die ADB Treiber runter falls noch nicht geschehen:
    [OFFICIAL][TOOL][WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

    MTK-Droid Tool:Mtk_Droid_Tool_v2.5.3.zip - Android Data Host

    1. Falls was angezeigt wird, bei Phone Informationen auf Zwischenspeicher kopieren klicken und hier posten.
    2. (wenn 1. funktioniert) Root, Backup, Recovery klicken dann auf Backup (hättest du vorher auch machen müssen) falls Backup erstellt wurde.
    3. Blöcke für Flash Tool vorbereiten klicken und den Ordner vom Backup auswählen und files.md5 auswählen und den Anweisungen vom Tool folgen.
    4. SP Flash tool öffnen und in den MTK-Droid Tool Ordner navigieren zu backups und die erzeugte Scatter in dem Ordner !Files_to_FlashTool auswählen.
    Vieleicht ist da noch ein Rest von der alten Firmware vorhanden, auf deinem Handy. Und ohne wipe starten. Boot dauert immer etwas länger. Sonst mußt mal ne umfrage starten ob jemand das Handy hat und dir auf diesem Wege ein Backup zur Verfügung stellt.

    Oder du installierst dir ein TWRP-Recovery und mit dem eine Custom Rom falls für dein Handy vorhanden.
    Das TWRP-Tool (im Anhang) installiert dir automatisch das richtige TWRP für dein gerät, falls vom PC erkannt wird. die TWRP.exe ist nur für MTK Geräte
    Wenn du die .EXE ausführst erst weiter, dann nein und dann immer mit ok beantworten.
    Es gibt bestimmt eher eine Custom Rom, z.B. hier: (falls du ein MT6592 hast und kein 6582 kann es auf den Aufkleber nicht erkennen)
    CyanogenMod 13 (6.0.1) Canvas Knight v3 MT6592 - CNR


    Ich persönlich (wenn es mein Handy wäre)hätte beim SP flash Tool auch ruhig Format+Download die Firmware geflasht. selbst wenn es schief geht und scharz bleibt kommst du immer über den Preloader Treiber wieder rein und wird vom PC erkannt.
    Es kann sein das sich Reste von der alten Firmware mit der neuen Firmware beißen.

    Aber wie gesagt das ist deine Entscheidung. Es funktioniert so und so denn nicht und wenn du eine Firmware bekommen solltest flasht du eh über den Preloader mit der Scatterdatei ohne Recovery.

    Ups, hab dein einen Post überlesen das es schwarz bleibt, also vergiss das da oben. Sry!
    Auch wenn es scharz bleibt und erkannt wird vom PC ist es kein Problem das zu flashen, wenn du die richtige Firmware hast oder dir jemand ein Backup erstellt und dir postet.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
  8. spinki, 31.08.2018 #8
    spinki

    spinki Junior Mitglied

  9. TheWinHelper, 31.08.2018 #9
    TheWinHelper

    TheWinHelper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    noch kurz zur Bezeichung auf dem Sticker,
    da steht R_MT6592V/M(könnte auch ein W sein)B

    werde mir aber mal einen Datei von der Seite ziehen auch wenn die nicht sehr seriös aus sieht.

    TheWinHelper

    Nachtrag:
    Die links auf der Seite kannst du vergessen, die führen alle bei allen geräten auf die selben Dateien
     
  10. spinki, 02.09.2018 #10
    spinki

    spinki Junior Mitglied

    Probier bitte mal die Firmware vom Cubot X6 und X9 und LENOVO GOLDEN WARRIOR A8 rauf zu flashen. die haben identische Daten:

    IPS TFT 720 x 1280 px 5.00 MediaTek MT6592
    Das könnte sehr wahrscheinlich funktionieren. Und ein schlimmerer Zustand als jetzt wird nicht passieren.
    Gib dann bitte mal Bescheid wenns klappt oder auch nicht.

    MfG Spinki
     
  11. TheWinHelper, 06.09.2018 #11
    TheWinHelper

    TheWinHelper Threadstarter Neuer Benutzer

    @spinki Hallo,
    Ich konnte einen Teilerfolg erzielen. Ich habe die X6 Rom geflasht. Das Gerät scheint auch hochzufahren jedoch leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung auch bekomme ich kein Bild in der Recovery. Werde mal noch die anderen Roms versuchen. Oder soll ich die Rom anhand der alten Rom anpassen durch das austauschen von Dateien.
     
  12. spinki, 07.09.2018 #12
    spinki

    spinki Junior Mitglied

    Hallo TheWinHelper,

    kannst du aber, ich denke das es nicht mit deinem Display kompatibel ist. Würde die System.img versuchen mal zu tauschen.Versuch mal nochmal deine ursprüngliche Firmware mit root und schau mal das Video hier: da wird mit einer Tastenkombi unter Format im Flash Tool ein weiterer Punkt freigeschaltet "Bad Block mark is erased"
    bei dem Typen hat es geklappt.
    Also das hab ich echt noch nicht erlebt das es keine Rom für dein Teil gibt und das nix auf dem Mainboard steht. Steht auf beiden Seiten vom Board nix?

    Ich bastel grad an 2 PC's rum, wenn fertig, befasse ich mich wieder mehr mit deiner Sache.
    Ich bleib aber am Ball ;-)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    hie hast du noch paar zum testen, dass sind vom Malata (soll ja der gleiche Typ sein wie deins Malata Stock ROMs / Firmware / Flash Files
    und hier:
    MALATA « Needrom – Mobile wobei ich die S520 u. s521 zuerst probieren würde.

    Avusx84.PNG
    Schau mal Avus A84 soll auch der gleiche Typ sein vieleicht findest du da was.


    Viel Glück!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
  13. spinki, 07.09.2018 #13
    spinki

    spinki Junior Mitglied

    Hallo TheWinHelper,

    hab mich grad nochmal mit dein Problemchen beschäftigt, laut Datenblatt soll das Star N9800 vom Display und Prozessor das Gleiche sein,
    hier die Stock Rom zum Download: › Log In du mußt Dich erst einloggen/registrieren zum Download

    Quelle hier: STAR N9800 Multi Version « Needrom – Mobile 2. letzter Eintrag from Baidu.

    Ich denke bei nächsten Kauf schaust du wohl genauer hin, was für ein Teil. :D
     
  14. TheWinHelper, 10.09.2018 #14
    TheWinHelper

    TheWinHelper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    @spinki ,
    Dankw werde ich nachher mal Flashen sobald ich daheim bin. Ja im Nachhinein war das Gerät Müll und ein verdammter Akku fresser (2 in einem Jahr). Die Hardware hatte mich damals zum Kauf verleitet und der billige Preis. Jetzt soll es nur noch als Ersatzhandy dienen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag
    @spinki
    Auch diese funktioniert nicht. Selbes Fehlerbild. Die Hintergrundbeleuchtung geht an aber das Display bleibt schwarz. Müsste es eigentlich nicht irgendwie möglich sein die Dateien aus Stock mit SU in ein SP Flash kompatibles Format zu bringen(sind ja alles .tar Dateien)
     
  15. spinki, 27.09.2018 #15
    spinki

    spinki Junior Mitglied

    Hallo TheWinHelper,

    könnte mir vorstellen, dass der Kernel getauscht werden muß, da die Treiber da enthalten sind und scheinbar nicht kompatibel mit deinem Display sind. Ansonsten bin ich auch am Ende mit mein Latein.
    Hätte Dir gern weiter geholfen.
    Kenn es nur zu gut mit diesen Chinamüll, man weiß nie was wirklich verbaut ist.

    Gruß Spinki
     
Du betrachtest das Thema "Dringend Gesucht: ROM mit funktinoierender Scatter Datei" im Forum "Mobistel Cynus T8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.