Fehler bei Update des Mobistel Cynus T8

D

dsgoefhshluh

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit vorgestern hatte ich das Problem, dass mein Mobistel Cynus T8 (Andriod 4.4.2; gerootet) keine nicht gespeicherten Wlan-Netzwerke mehr finden konnte. Es waren auch ausreichend Wlan´s in Reichweite. Das einzige Wlan, das mir angezeigt wurde war mein eigenes, mit dem ich auch verbunden war. Es gab darüber auch keine Probleme, in Internet zu gelangen. Also probiere ich ersteinmal Wlan an/aus, Flugmodus an/aus, und Geräte-Neustart incl. Akku herausnehmen - ohne Erfolg. Als nächstes löschte ich die Daten der (Werksseitig installierten) Apps "Einstellungen" und "Wlan-Upate in der Hoffnung, den Fehler beheben zu können, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Ein wenig später (ich würde jetzt geschätzt 2 Stunden sagen, kann aber auch mehr oder weniger gewesen sein), kam bei mir eine Nachricht der App "Wlan Update", dass ein Update installiert werden soll. Ich hoffte, dass das Update vielleicht das Problem beheben würde. Dazu wurden zuerst c.a. 20 MB an Daten heruntergeladen. Danach kam die Nachricht, dass das System nun neu gestartet werden wird, um das Update zu installieren. Dieser Vorgang sollte "einige Minuten dauern". Was das Handy dann machte weiss ich nicht mehr so genau, jedenfalls sagte mir das Handy, dass es einen Fehler in einer .zip Datei gegeben habe und es kam ein Menü, in dem ich verschiedene Aktionen, von denen ich bei den meisten keine Ahnung hatte, worum es ging, jedoch auch unter anderem "Updates installieren". Der Haken an der gesamten Sache war: Ich sollte mit den Laut-/Leisetasten hoch und runter scrollen, soweit kein Problem. Bestätigen sollte ich jedoch mit er Enter-Taste. Jetzt zeigt mir mal auf einem Smartphone die Enter-Taste :D. Alle Sachen wo man irgendwie raufdrücken kann schnell durchprobiert, ohne Erfolg. Weil ich nun in diesem Menü festhing blieb mir nichts anderes übrig, als das ganze abzubrechen in dem ich den Akku rausnahm. Beim starten danach, lief alles bis zum "Mobistel-Logo" wie gewohnt, danach kam "Android wird aktualisiert... --- [im Kreis drehendes Andrid-Typisches Ladesymbol] App 1 von 88 wird optimiert...". Ich wartete Minuten... Stunden... nichts passierte. Alle Tasten durchprobiert, Akku rein/raus getestet, mein Smartphone bleibt dabei, Andriod aktualiesieren zu wollen. Nun weiss ich nicht weiter, was ich tun soll, denn ich kriege das Handy nicht mehr an. Ich hoffe, dass ihr mir jetzt helfen könnt, das Uptate zu unterbrechen oder auf anderen Wegen helft, das Handy wieder anschalten zu können.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
 
Reset habe ich nun auch probiert - ebenfalls erfolglos. Nun wollte ich die ROM neu installieren, doch ich scheitere daran, dass Mobistel auf die tolle Idee gekommen ist, den normalen Speicher sdcard zu nennen, weshalb die Recovery als SD-Karte den internen Speicher erkennt und ich nicht auf die SD-Karte, in der die notwendigen Dateien sind zugreifen kann. Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann.
 
Hast Du eine Stock oder Custom Recovery auf dem Gerät? Bei TWRP gibt es ganz unten die Option "Select Storage", dort sollte Deine externe SD-Karte zu finden sein. Im Stock Recovery meine ich mich der Option "Up a Level" zu erinnern...
 
Leider habe ich eine Stock-Recovery. Meinst du mit "Up a level" das hier: "../"? Wenn ich das auswähle komme ich statt eine Ebene weiter nach oben - von der ich rein theoretisch ja die "echte" SD-Karte auswählen könnte wieder zurück ins Hauptmenü.
 
Owei... Ja, den Menüpunkt meine ich. Dann musst Du die Firmware wohl leider mit dem SP_Flash_Tool komplett neu aufspielen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.172
html6405
html6405
O
Antworten
2
Aufrufe
2.370
o_lli
O
M
  • Michael7474
Antworten
9
Aufrufe
3.082
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten