T8 komischer Akku-Verbrauch

S

sierrab

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit Weihnachten hab ich jetzt auch das T8 und bin voll auf zufrieden damit :)
Allerdings wundert mich der Akkuverbrauch etwas...
zum Einen scheint die Akkuanzeige ziemlich schlecht kalibriert zu sein (hängt zB ewig bei 15% aber fällt durch die nächsten % einfach durch usw.)
zum Anderen kann ich die Verbraucher nicht nachvollziehen:

Mobilfunk-standby ~50%
Ruhezustand ~30%
Androidsystem ~6%
Display ~5%

verbraucht der Display nicht die meiste Energie? Zumindest war es bei meinen anderen smartphones so ..

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Meinungen!
 
Was hast du denn alles eingeschaltet ?
Wlan / Mobile Daten / Bluetooth ?
Bei 15% Akku solltest du schon neu laden, am besten bei 30%
Bedenke ein neuer Akku braucht mehrere Ladezyklen, um seine volle Kapazität zu erreichen.
 
Zuhause habe ich immer nur wlan an, unterwegs natürlich nur mobile Daten.
Vorhin habe ich gemerkt, dass man den Flugmodus an haben kann und nebenbei trotzdem wlan einschalten kann. Das werde ich inZukunft schonmal so machen.

Bzgl. Laden: ja klar muss ichs jetzt laden aber darum ging es mir eigtl nicht ;) bin grade im zweiten Ladezyklus.

Mich wundert halt warum "Mobilfunk-Standby" und "Ruhezustand" so extrem viel mehr verbrauchen als alles andere. Und vor allem mehr als das Display ???
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.179
html6405
html6405
O
Antworten
2
Aufrufe
2.380
o_lli
O
S
  • szymanskiHD
Antworten
0
Aufrufe
1.208
szymanskiHD
S
Zurück
Oben Unten