TicWatch E2, mit Assistant eine Whatsapp schreiben

R

ralrei

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
ich habe eine TicWatch E2 gekoppelt an ein Honor 7x.
Wenn ich eine Benachrichtigung von Whattsapp bekomme, kann ich an der Watch antworten und abschicken.
Wenn ich jedoch eine eigenständige Whattsapp Nachricht über den Watch Assistant schreiben möchte, geht das auch zunächst, jedoch kommt beim Senden die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Smartphone".
Mir ist aufgefallen, dass die gleiche Fehlermeldung auch beim Sendeversuch einer Email oder SMS auftritt. Beim Antworten auf eine Benachrichtigung funktioniert es jedoch auch mit der Email.

Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?

Gruß Ralf
 
Leider keine Lösung, aber genau das selbe Problem mit der Ticwatch Pro. Ich schließe mich der Frage an.
 
Habe das gleiche Problem auch auf der Ticwatch pro.
Als die Uhr neu war, hat es aber funktioniert.
Denke es liegt am Google Assistant bzw. irgendeinem Update in WearOS, da selbige Fehlermeldung auch auftritt, wenn ich irgendetwas auf der Uhr suche und dieses auf dem Smartphone angezeigt werden soll. Uhr wurde inzwischen auch zurück gesetzt und neu gekoppelt. Trotzdem keine Veränderung. Auch bei einem Bekannten, welcher die Ticwatch pro verwendet funktioniert es nicht.
[doublepost=1549203249,1549203188][/doublepost]Verwendet mit den Uhren werden ein OnePlus 6T sowie ein Google Pixel 3
 
Das Problem tritt auch auf Uhren der Fossil Gruppe auf, es liegt also nicht an euren TicWatch sonder eher an einem Fehler in Wear OS oder dem Assistenten.
 
Habe heute ein Update der Google App auf dem Smartphone bekommen. Seitdem funktioniert das Senden über den Google Assistant der Uhr wieder. Vielleicht funktioniert es bei euch auch.

Grüße Hoppenstedt
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Gerade getestet, es geht .
Danke .
 

Ähnliche Themen

TheBrad
Antworten
2
Aufrufe
371
TheBrad
TheBrad
jenso77
Antworten
1
Aufrufe
409
mozart12
M
N
  • nasabaer
Antworten
0
Aufrufe
452
nasabaer
N
Zurück
Oben Unten