TicWatch GTX erste Erfahrung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TicWatch GTX erste Erfahrung im Mobvoi TicWatch Allgemein im Bereich Mobvoi TicWatch Forum.
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
So nur mal in Kürze meine erste Erfahrung mit der neuen Mobvoi TicWatch GTX.
Kam frisch aus China innerhalb ein paar Tagen via DHL Express (da frägt man sich bei einem Kaufpreis der Uhr von ca. 45 Euro ob sich das wirklich rechnet !)
Für den Preis habe ich natürlich keine Applewatch oder Garmin erwartet, dennoch fühlt sich das Gehäuse relativ wertig an.
Ich würde sagen: Design könnte besser sein, aber für rund 50 Euro ists ok.

Stand heute 7. Oktober hat die Uhr nach wie vor extreme Trennungsprobleme bei der BT Verbindung. Die Uhr selbst wird nicht als BT Gerät vom Android Handy erkannt. Hier scheint das Problem zu sein.
Die Uhr verbindet leider nur sporadisch, und ohne Verbindung kommen Nachrichten auch nicht an, was mich zum nächsten Punkt führt:

Der gewählte Font für Benachrichtigungen hat mit dem Font den man auf der Mobvoi Seite sieht nicht wirklich viel zu tun. Sieht alles recht altbacken aus, kein Wortumbruch und auch keine Emoticons.

Akkulaufzeit hab ich jetzt noch nicht durchgetestet, scheinte aber ok zu sein - zumindest konnte ich keinen übermässigen Verbrauch feststellen.

Im Mobvoi Forum wird für den 13. Oktober ein Firmwareupdate angekündigt. Danach werde ich nochmals berichten.

Mein derzeitiges Fazit: Finger Weg !!! (Zumindest solang man nicht weiss, ob das Firmwareupdate die Probleme behebt) - auch wenn die Uhr wirklich günstig ist.