Ticwatch C2: Maximale Helligkeit per Tastendruck?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ticwatch C2: Maximale Helligkeit per Tastendruck? im Mobvoi TicWatch C2 Forum im Bereich Mobvoi TicWatch Forum.
elknipso

elknipso

Philosoph
Hallo,

ich bin soweit mit meiner neuen Ticwatch C2 zufrieden. Dass alles etwas gemütlicher vonstatten geht ist leider der alten Hardware Plattform geschuldet bei WearOS das nehme ich mal fürs erste so hin.

Was mich allerdings stört ist der fehlende Helligkeitssensor, das führt dazu, dass man die Uhr im Sonnenschein manchmal nicht ablesen kann. Da ich deshalb nicht dauerhaft das Display mit maximaler Helligkeit betreiben möchte frage ich mich welche Möglichkeiten ich noch habe.

Gibt es z.B. die Möglichkeit irgendwie auf eine Hardwaretaste oder per Doppeldruck (etc.) WearOS dazu zu veranlassen das Display auf maximale Helligkeit zu schalten?
 
elknipso

elknipso

Philosoph
Ich gehe dann mal davon aus, dass das in der Form nicht möglich ist :).
 
E

elektriker2011

Stammgast
@elknipso das hat mich auch sehr gestört, ich habe es dann mit Bubble Cloud Wear gemacht. https://play.google.com/store/apps/details?id=dyna.logix.bookmarkbubbles
Die App kann die Taste umbelegen. Ich habe dann den "Sonnenscheinmodus" auf die taste geleget. Ansonsten wirkt sich die App nicht auf die Uhr aus, du brauchst den eigentlichen Launcher nicht aktivieren. Das hat gut funktioniert.

Gib der Uhr 2-3 tage Zeit, dann pendelt sich das Ruckeln ein. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Screen viele tote Stellen hat - an denen keine Toucheingaben erkannt wurden. Deswegen habe ich sie gegen die Fossil Explorist getauscht.
 
elknipso

elknipso

Philosoph
Ich habe mich mittlerweile mit dem Mangel arrangiert.
Dass die Uhr gemütlich ist finde ich zwar immer noch nervig, aber es gibt halt aktuell leider keine Alternativen auf dem Markt, hoffe das wird sich bald mal ändern.
 
E

elektriker2011

Stammgast
@elknipso
Wie gesagt mit der App geht es gut. Hätte Stufe 3 eingestellt und auf Tastendruck 5. Der Sensor der Fossil ist aber schon gut
 
Ähnliche Themen - Ticwatch C2: Maximale Helligkeit per Tastendruck? Antworten Datum
1