TicWatch C2: Wie Smartwatch mit einem neuen Handy verbinden ohne diese zu löschen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich möchte nach einem Umstieg von einem S8 auf ein S10 meine TicWatch C2 nun auch mit meinem S10 koppeln. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun ohne die Uhr komplett löschen und zurücksetzen zu müssen?

Bin froh, dass auf der Uhr aktuell alles so eingestellt und konfiguriert ist wie ich das gerne möchte und würde es daher gerne vermeiden alles nochmal neu einrichten zu müssen.
 
Edit:

Es geht wohl wirklich nicht so ohne weiteres. Finde ich unglaublich, und einen massiven Designfehler von Google. Aber bei der großen WearOS Baustelle nicht wirklich überraschend.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist diese hier, das ist mir dann aber doch eindeutig zuviel Gebastel und zieht sicher einige potzenzielle Probleme nach sich. Falls es jemanden interessiert verlinke ich es hier dennoch mal: Pair Android Wear Watches to New Phones Without Factory Resetting
 
Das ist kein Designfehler.

Das ist sicherheitsrelevant. Die Kopplung der Uhr mit dem Smartphone bedingt einen Passode, den die beiden beim Koppeln aushandeln.

Da das ein einmaliger Code ist, ist der auf dem neuen Smartpone auch anders.

Ein Designfehler ist, dass es sich umgehen lässt, darüber würd ich mir mehr Gedanken machen.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist im übrigen bei Tizen auch der Fall.
 
Ok, das ist natürlich ein nachvollziehbares Argument.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
349
Romulix
Romulix
Benis
Antworten
2
Aufrufe
858
Romulix
Romulix
griesgramix
  • griesgramix
Antworten
3
Aufrufe
943
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten