Akku nach dem Ausschalten tot

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Romulix schrieb:
Eigentlich sollte ein fremdes Watchface nix an dem Akkuverbrauch machen wenn die Uhr komplett ausgeschaltet ist.
bei mir ist die Uhr nicht ausgeschaltet, bei mir ist das so, wenn ich ein fremdes Watchface benutze läuft der Akku höchstens ein Tag und wenn ich ein vorinstalliertes benutze komme ich locker 2 Tage mit eine Ladung.

Romulix schrieb:
Eigentlich sollte ein fremdes Watchface nix an dem Akkuverbrauch machen wenn die Uhr komplett ausgeschaltet ist.
Nein, das ist richtig. Das sind nun zwei unterschiedliche Probleme.

Vielleicht mag das ja mal ein Admin mit dem Watch face verschieben 😊

Was soll da verschoben werden.? Solange nicht klar ist was an dem Verlust schuld ist, gehört das hier her.

• Danke
Reaktionen: Knallkopp
Bin leider erst heute dazu gekommen den Test zu wiederholen, dieses Mal mit einem Stock Watchface.
Im ausgeschalteten Zustand nach 5,5h 5% verloren.
Das ist auf jeden Fall viel weniger als mit Drittanbieter Watchface.

• Danke
Reaktionen: Knallkopp
Hallo zusammen, ... Uhr bei 70% Ladung KOMPLETT runtergefahren --> nach 1 Woche Akku soweit leer, dass die Uhr sich nicht starten ließ - Null Reaktion :-( ... OS3.5 ist drauf, Watchfaces nur die von Ticwatch genommen ... ich werde die Rückseitigen LED`s mal beobachten! ... Auch bei dem alten OS hatte ich schon mal bemerkt, dass einige "Schiebeschalter" AUS - EIN in den System Einstellungen von Funktionen ihre Wirkung verloren haben ... ... - wenn man bewusst mal die Schalter umschaltet, scheint die Uhr es erst dann richtig zu berücksichtigen ! - ist so mein Eindruck ... ich werde testen und berichten ... Grüße

• Danke
Reaktionen: Knallkopp und Giorgio23
@5509
Meine verhält sich genauso, um die 50 % Akku geht sie aus bzw. in den Wesentlichen Modus.
Ich denke, der Akku ist erledigt. Meine ist 2 Jahre alt ....

@Jogifox Wenn im Betrieb der Akku ab ~50% sich sehr schnell entlädt, scheint der Akku verschlissen zu sein, Akkutausch, habe ich aber noch nicht gemacht, siehe: TicWatch Pro 3 GPS Akku tauschen

Zuletzt bearbeitet:
@5509
ja, die Anleitung kenne ich, ich werde mir das wohl verkneifen ... habe ja noch die TWP 5.
Ist zwar schade drum, weil sie läuft ja sonst noch supi ...

Wenn der Akku wirklich defekt wäre, würde ich das ja verstehen. Aber wenn ich die Uhr nicht ausschalte und der Akku unter 50 % hat, hält er noch problemlos 1 1/2 Tage. Das sagt mir, der Akku ist nicht kaputt. Er entlädt sich NUR so stark, wenn ich die Uhr ausschalte. Da hat die Uhr anscheinend ein Problem, irgendwas läuft im Hintergrund weiter und saugt den Akku innerhalb einer Nacht fast nahezu leer. Mehr als wenn die Uhr an ist. Meiner Meinung nach ein Software Problem und kein kaputter Akku.

• Danke
Reaktionen: Knallkopp und 5509
Update: Habe versch. Tests durchgeführt:
* Dienstag: Auf 100% aufgeladen und komplett runter gefahren.
* Mittwoch: 95%, gedaddelt bis 91%, Flugzeugmodus aktiviert u. komplett runter gefahren
* Donnerstag: 86% und wieder komplett runter gefahren
* Freitag: 82% und wieder komplett runter gefahren
* Samstag: verpennt zu testen
* Sonntag: 75% und wieder komplett runter gefahren
* Montag: 71% und wieder komplett runter gefahren
* Dienstag: 68% und wieder komplett runter gefahren
* Mittwoch: 66%

Hinweis: An der Unterseite hatte nie eine LED geblinkt, immer alles aus ...
--> also jeden Tag ca. 2 - 5% weniger
Ich hatte - trage die Uhr nur zum Sport und gelegentlich im Urlaub, sonst nicht. Gekauft Mitte März 2021
VG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es nur 98% die angezeigt werden nach dem volladen.
Dann hält der Saft für 30h Betrieb und 8h Standby.
Standby ist einfach abgelegt und Betrieb ist allways on ,alles eingeschaltet und Musiksteuerung für 10h.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden das die Uhr ausgeschaltet sich Wahnsinnig schnell entläd?

Da ich sie gut sporadisch nutze ist das sehr unpraktisch das sie immer leer ist wenn ich sie brauche
Warchfacec ist das originale drauf, nie verändert
Letztes Update ist drauf

Wenn du sie nicht trägst, dann lass sie doch am Ladegerät hängen, sollte dann voll sein wenn du sie sporadisch brauchst.

Zurück
Oben Unten