App-Tipps für die WearOS Watch

planespotter22

planespotter22

Ambitioniertes Mitglied
17
Hi zusammen,
ich wollte gern mal einen Thread mit App-Tipps starten.
Ich selber suche noch nach einer simplen WetterAPP die mir mehrere Städte anzeigt. Ich als ex-Samsungler dachte, das ist ein Klacks uf Wear OS :D
Also ich fange mal an und freue mich wenn viele mitmachen. Gruß planespotter.
APPNUTZENFree/Paid
Google Notizenperfekt um Notizen und Checklisten zwischen Handy und Uhr zu syncen. Ich selber hab auch entdeckt, dass man hiermit Bilder auf die Uhr bringen kann um sie in einer Notiz anzusehen FREE
SafeInCloudEs gibt keine bessere Möglichkeit seine Passwörter zwischen PC/Handy und Uhr zu syncen PAID
StocardTolle App um alle möglichen Kundenkarten auf die Uhr zu bringen FREE
Bring!Tipp um die wöchentliche Einkaufsliste auf die Uhr zu bringen und unterwegs abzuhaken, FREE
Browser (Symbol blaue Weltkugel)einfacher Browser, der zumindest ein wenig Surfen auf der Uhr erlaubt. Paid
InformerBenachrichtigungsapp die auch bei Whatsapp Meldungen Bilder auf der Uhr anzeigt FREE/PAID
Mail (roter Umschlag)Tolle App um GoogleMail auszulesen FREE/PAID
myWearFile ExplorerGute Möglichkeit um Dateien auf die Uhr zu laden um z.b. Dokumente anzuzeigen. FREE/PAID
CryptoWatchÜbersichtliche App um Kryptokurse und die eigene Balance anzuzeigen PAID
WearCodesHiermit kann man jeden QR Code als Bild auf die Uhr bringen um z.b. Ticketdaten über die Uhr unterwegs abzurufen. FREE
MeinKalender ProToller Kalender, der auch die Farben vom google Kalender mit anzeigt. Leider gibts beim Starten ab und zu Probleme wenn BT an (Sync dauert ewig) wenn BT OFF dann startet der Kalender sofort. PAID
 
  • Danke
Reaktionen: capspauldin, Chaosraser, Flat-Eric und eine weitere Person
Ich benutze NavExplorer um Dateien zwischen Pixel 5 und Uhr hin und her zu transferieren.
Hab meine wichtigsten MP3s für den Sport draufgeladen, wenn mal die Fitnesscenter wieder offen haben.
Nav Explorer funktioniert nur im WLAN zuhause(oder bei Freunden im WLAN).
Dann nutze ich noch Facer, was wohl ne Art AppStore für Zifferblätter ist, man muss die Facer App auch auf der Watch installieren. Aktuell nutze ich ein Zifferblatt mit Braun Uhren Design, bin aber auf der Suche nach einem Ziffernblatt mit Google Fit Komplikationen, um auf einen Blick zu sehen, wie weit ich von meinem Tagesfitness Ziel entfernt bin.
MFG mayday7
Für weitere Anregungen bin ich auch dankbar, hab mal Informer geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: capspauldin
@mayday7 versuche mal beim Ziffernblatt die Watch Faces vom Verkäufer "thema" im playstore. Ich habe zum Beispiel das "master" watchface gekauft und es ist Wahnsinn was man da alles einstellen kann. Inkl. zweite Zeitzone und Wear 2.0. Complications (z.b. Google Fit)

So und zu meiner Schande habe ich die beste App oben vergessen.
Es ist: Bubble Cloud Tile Launcher Wear OS von DYNA Logix. (PAID)
Was ist es: zum einen Watchfaces die total anpassbar sind und auf dem iOS Design beruhen aber auch nutzbar wenn man schon ein Watchface sein eigen nennt. Dann nämlich wischt man in einer langsamen Bewegung von links nach rechts und es erscheinen alle Apps als Bubbles. Hier kann man Favoriten festlegen, zum Teil auch Complications einstellen und vieles mehr. Der Anbieter hat total viele YT Videos. Ich habe z.b. meine Smarte Steckdose mit Hilfe von IFTTT gekoppelt und über ein webhook dieses als Bubble eingestellt. Somit kann ich per Knopfdruck auf der Watch das Licht z.b. ein und ausschalten.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: capspauldin
Remote - App für die Kamera des Smartphones:
Es funktioniert Wear Camera für Wear OS.
Die kostet zwar zur Zeit 2,69, aber dafür kann man
- ferngesteuert das Bild der Kamera auf der Watch sehen und den Auslöser drücken (Foto und Video)
Für Selbstportraits kann man dann auch einen Zeitauslöser aktiveren.
Man kann sogar ferngesteuert zoomen und die Front oder Hauptkamera nutzen.
Blitz ein und ausschalten und erstellte Fotos auf der Watch betrachten. Die Auflösung dafür lässt sich sogar einstellen.
Daher bin ich zunächst einmal zufrieden.
Ich hatte allerdings das in den Rezensionen angesprochene Problem, dass bei der Installation nochmals zum Kauf aufgefordert wurde.
Man soll die Uhr neu starten und Google Play einmal beenden, oder einfach 5 - 60 Minuten warten.
Bei mir waren es dann 15 Minuten. Dann war irgend etwas bei Google synchronisiert und ich konnte die App auf das Smartphone downloaden.
Vorher getestet und nicht funktioniert hatte die "Kamera" App für mein Mate 9
Bei PixtoCam for Wear OS war das gleiche Problem mit dem Kaufen aufgetreten. Ich hatte sogar bei etwas über 1 EUR mal den Kauf auf der Watch ausgelöst. Der wurde aber sofort von Googel storniert. Als ich die App de-installieren wollte, weigerte sich Google und wollte erst nicht erstatten.
Dann habe ich über "Erstattung bei Google Play beantragen" den Kauf reklamiert. Begründen "App funktioniert nicht" und schon war das Geld wieder da und die App wurde auch deinstalliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich suchte noch ein "Metronom" dass auf der Tic-Watch Pro 3 läuft und vibriert.
Über "Android Wear Center" fand ich "DMetronome" . Es war etwas umständlich zu installieren, aber funktioniert. Man muss den ApkPure Appstore installieren. Dann die App nur installieren, aber nicht ausführen. Die Uhr erkennt dann die Installation auf dem Smartphone und installiert die Apk. Anschließend die APK wieder vom Smartphone installieren, da diese eh nicht darauf läuft und nur Werbung anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capspauldin und planespotter22

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
22
Aufrufe
1.115
harv
H
siegie65
Antworten
2
Aufrufe
1.355
siegie65
siegie65
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
194
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten