Auto Erkennung der Sportart

Pianoralf

Pianoralf

Dauergast
813
wie kann ich die Auto Erkennung der Sportart deaktivieren.
Ich war gerade wandern. Ständig meinte die Uhr ich würde ein Stück "rennen". Es brummt ständig am Handgelenk und nervt:
Ich habe versucht die Benachrichtigung zu deaktivieren, aber das Ding gabe keine Ruhe.
Nachher zeigt mir im Protokoll 2 oder 4 Minuten Stücke an.


Ich möchte ja schon, dass die Uhr "Spazierengehen" erkennt. Daher will ich den Schrittzähler nicht auch noch ausstellen.
Kann man die Automatik irgendwie beeinflussen?
 
@Pianoralf du gehst auf die App TicÜbung, wischt 2x nach links und bist in den Einstellungen. Dort sollte der Punkt Sporterkennung AUS sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Danke, ich hatte immer nur einmal gewischt und dieses daher Menü nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Holliwood76
Vermutlich ist die Auto Funktion für einen höheren Akkuverbrauch verantwortlich, da sie das GPS einschaltet um zu tracken.

Besser wäre noch die Schwelle zwischen spazieren gehen und Rennen selbst einstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird trotz aktivere Sporterkennung weder spazieren oder Rennen erkannt. Selbst wenn ich manuell eine Übung "spazieren" starte kommt nach2 Minuten die "autpause" Funktion und pausiert den Modus.
Hab ich eventuell eine Option übersehen oder wurde da mit einem der letzten Updates an der empfindlichkeit etwas geändert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
362
harv
H
Rudroid
Antworten
3
Aufrufe
343
SaschaZ
S
W
Antworten
3
Aufrufe
258
whoami
W
Zurück
Oben Unten