Datenschutz bei defekter Uhr

F

Floyd007

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,
kennt sich jemand damit aus, ob die Daten bei einer Uhr, die defekt ist und deswegen zu Mobvoi zurückgeschickt wird, irgendwie in "schlechte Hände" geraten könnten???
 
@Floyd007,

wie soll man auf diese Frage antworten ?

I.d.R. ist der Empfänger dazu verpflichtet, keine dieser Daten einzusehen , zu verwenden, zu gebrauchen oder zu löschen.
Und davon ist auszugehen .

Wenn du also dennoch ein ungutes Gefühl hast , dann bleibt dir nur das "nicht"- einsenden.
Jeder "Einsender" eines Smartphones hat dieses Problem auch , nicht nur bei einer Watch.

Ich denke auch nicht , das hier einer nachweislich erklären kann , dass Missbrauch mit seinen Daten in so einem Falle
getrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Floyd007 Datenschutz bei einer Smartwatch ? Das ist ja schon ein Widerspruch in sich 😂. Private Fotos und so Zeug gehören aber auch nicht auf eine Smartwatch. Ansonsten würde ich ggf. das Google Konto Passwort ändern und dann sollte es gut sein.
 
Setz die Uhr auf Werkseinstellungen zurück, wenn du kannst, dann sind die Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Setz die Uhr auf Werkseinstellungen zurück, wenn du kannst, dann sind die Daten weg.
Meines Erachtens ist die Uhr lt. TE defekt - also kann er sie wohlmöglich nicht mehr zurücksetzen .
 
  • Danke
Reaktionen: nasabaer
Jau - die Uhr ist mausetod. Ihr habt recht ist ein generelles Problem bei defekten Geräten ... der Tip mit der Änderung des Google- Passworts hilft mir bzw. beruhigt mich. ES geht mir natürlich nicht um Bilder, sondern z.B. meine Passworte in diversen Apps, Notizen, Telefonnummern ... pipapo.
 
@Floyd007

Mir ist allerdings nicht bekannt , dass Apps incl. Passwörter auf der Uhr gespeichert sind.
Das gleiche gilt für Telefonnummern und Notizen ( es sei denn, du hast eine eigenständige LTE Version)

Alle deine vorab bezeichneten Daten, werden i.d.R. auf dem Smartphone gespeichert und mit der Uhr
synchronisiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde über den Webbrowser auf das Google Konto und unter Sicherheit die Uhr noch entfernen bzw. blocken bzw. die Rechte entziehen. Schon sollte Ruhe sein.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Nasabaer: sehr gute Idee
 

Ähnliche Themen

S
  • SP-Fotodesign
Antworten
6
Aufrufe
228
SP-Fotodesign
S
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
342
Greeky1988
Greeky1988
W
Antworten
3
Aufrufe
269
whoami
W
Zurück
Oben Unten