DKB Visa Debitkarte

Jogifox

Jogifox

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo Zusammen, habe ein neues Problem.
Ich habe seit Anfang an mit der Uhr bezahlt. Bei der DKB gab es ja erst die richtige Kreditkarte, mittlerweile habe ich die Visa Debitkarte. die konnte ich mit der Uhr verknüpfen und dami bezahlen.
Heute mußte ich meine TWP 3 Pro zurücksetzen und ich bekomme die DKB Visa Debit nicht mehr auf der Uhr aktiv.
Die Einrichtung funktioniert bis zu der Stelle, wo ich über die DKB App meine Identität bestätigen soll. Geöffnet wird die "Neue DKB App", ich melde mich in der App an, sie geht auf und das wars. Nix passiert und die Karte auf der Uhr meint immer noch, ich soll die Karte bestätigen ....
Und das Ganze geht von vorn los....😏

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die app neu installieren. Bewirkt manchmal wunder.
 
Eigentlich besteht ein Unterschied zwischen Identität bestätigen und Anmelden.
 
@luetten30
ja es gab in der App wirklich ein Problem. Der Schieber "Visa Kartenmitteilungen" war nicht an und ließ sich auch nicht anschalten. Da kam immer eine rote Fehlermeldung, von wegen dieses Gerät wäre nicht aktiviert....
Ob das relevant für meinen Fall ist, weiß ich nicht....
Weil jetzt kommt schon vorher eine Fehlermeldung "OR-Trash-08" wenn ich den Vorgang auf dem Handy neu beginne ....
Offensichtlich hängt das mit Google Pay zusammen, weil ich zu oft versucht habe, die Karte auf das Handy zu bekommen.
Eine Lösung für die Fehlermeldung wäre, ich soll ein paar Tage warten, bis ich es erneut versuchen kann. Wenn nicht, dann Google kontaktieren.
Was für ein Scheiß....

Es ist nicht das erste Mal, dass ich die Uhr zurückgesetzt habe und die Kreditkarte auf die Uhr bringen musste, hatte in der Vergangenheit immer auf Anhieb geklappt.
Die müssen immer alle an den funktionierenden Apps etc. rummachen.
 
Moin, hast Du es mal mit der "alten" App versucht ?
 
Ja, die habe ich auch noch drauf, da hat sich auch nichts gezeigt. An dem Punkt, wo man seine Identität mittels App bestätigen soll, wird explizit die neue App zum Öffnen aufgerufen. Bin dann mal zur "Alten" gewechselt, habe sie geöffnet, nix.
Wie gesagt, wegen der anderen Fehlermeldung muss ich nun eh noch warten.
Nach der Neuinstallation der neuen DKB App hatte ich es nochmal probiert, aber da kommt eben gleich am Anfang, nach dem Auswählen der Karte auf dem Handy die Fehlermeldung "OR-Trash-08"... jetzt mindestens zwei Tage warten .... in der Hoffnung, dass es dann geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Zurücksetzen hatte ich mir nur angetan, weil seit ein paar Tagen der Akku der Uhr auffällig weniger lange hielt.
Momentan bin ich mir noch nicht genau sicher, ob sich der Aufwand gelohnt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam in der neuen App auch nichts, hab dann die Alternative per SMS-Code benutzt, die ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox
@z1c
Danke für den Tipp. Habe es heute, nach der Wartezeit wegen der Fehlermeldung "OR-Trash-08", wieder probiert.
Ich habe bewusst darauf geachtet, dass ich die Stelle mit dem SMS-Code nicht übergehe und siehe da, das hat funktioniert. 😀
Am Wochenende habe ich die App gewählt, weil ich das in der Vergangenheit immer so gemacht hatte.
Wer das gleiche Problem hat, schließt die Anmeldung bei der DKB mit SMS ab.
Die DKB hatte sich heute gemeldet und alles an Google Pay und die Uhr geschoben, aber das Problem lag eindeutig bei der DKB und dem Zusammenspiel mit der DKB App ...

Ja, das Zurücksetzen hat sich gelohnt, die Akkulaufzeit ist wieder wie gewohnt.
Was jetzt auch wieder funktioniert, das beim doppelt drücken der unteren Funktionstaste, die Bezahl App also Wallet wieder aufgeht!!!
War bei irgendeinem Update wohl mal weg gewesen...
 
Zurück
Oben Unten