Erfahrungen mit der TicWatch Pro 3 Ultra

zakfu

zakfu

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer TicWatch Pro 3 Ultra (TWP3U). Ich habe doch schon einige Smartwatches ausprobiert. Huawei, Fossil, Samsung, Oppo, Xiaomi, Fitbit ...
Die Uhren ohne Wear OS sind doch sehr eingeschränkt. Keine Emojis, zum Teil schlechte Apps, wenige Möglichkeiten eigene Apps zu installieren.
Aber dafür haben sie eine lange Akkulaufzeit.
Meine bisherigen Wear OS Uhren haben in funktioneller Hinsicht fast alle Erwartungen erfüllt - bis eben die Akkulaufzeit. Ein Tag ist einfach zu wenig.
So nun zur TWP3U. Die hält mehr als ZWEI Tage durch. So muss das sein !!
Das zweite Display, das nun mit 18 Farben beleuchtet werden kann, hilft dazu enorm. Zudem ist es wirklich toll.
Die wirklich wichtigen Funktionen sind alle mit dabei. Wer braucht schon einen Blutdruckmesser, der sowieso nicht richtig funktionieren kann.
Die Mobvoi App könnte noch etwas verbessert werden.

Wen die Grösse nicht abschreckt, dem kann ich die TWP3U nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, luetten30, vmddorf und eine weitere Person
Moin,
kann die Uhr auch die momentane Geoposition anzeigen ?
 
Ich hatte die Ticwatch Pro 3 GPS und kann auch nur Positives darüber berichten.

Nachdem ich auch schon viele Verschiedene Hersteller und Modelle probiert habe, würde ich immer wieder die Ticwatch als Rundum-Sorglos-Paket empfehlen.

Klar.. paar Kleinigkeiten gibt's immer aber als Gesamtpaket.. Topp
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und zakfu
@Farron
Die Ticwatch Pro 3 Ultra hat GPS.
 
zakfu schrieb:
Die Ticwatch Pro 3 Ultra hat GPS.
Ja, schon klar aber kann sie auch die Position anzeigen in Dezimalgrad oder Grad und Minuten oder anders ?
Die Amazfit GTR/GTS der 3er Reihe haben auch GPS und sogar einige GNSS mehr aber können die Position nicht anzeigen. Deshalb frage ich.
 
@Farron
Da würde ich eine App für Wear OS suchen die das kann. Das ist ja das gute an Wear OS, dass man Apps installieren kann. Goggle kann da sicher helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Ich nutze dafür die App GNSS - GPS, Glosnass..... von Trackwear.io
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
@Farron
GNSS - GPS, Glosnass, Biedou, Galileo, SBAS info
Ist im Google Store zu finden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
68
Big_T
B
A
Antworten
9
Aufrufe
286
harv
H
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
321
Greeky1988
Greeky1988
Zurück
Oben Unten