Fragen zum wesentlichen Modus

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

habe die ticwatch nun einige Tage und bin am testen. Mir ist aufgefallen das ich den wesentlichen Modus Recht einfach einschalten kann, jedoch bekomme ich es nicht hin diesen wieder zu deaktivieren. Sondern nur über einen Neustart.
Gibt es dazu einen Trick?
 
Das ist normal. Im wesentlichen Modus wird Wear OS runtergefahren und die CPU läuft nur noch mit einem Minimalprogramm. Anders wäre die lange Laufzeit nicht zu schaffen.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Die Schritte werden ja auch im wesentlichen Modus gezählt.... Werden die dann auch irgendwann an die App übertragen?
 
Wir waren eine Woche im Urlaub und ich habe am zweiten Tag bemerkt, dass ich das Ladekabel vergessen habe. Daraufhin habe ich die Uhr in den wesentlichen Modus versetzt.
Als wir wieder zu Hause waren habe ich in der Mobvoi App nachgesehen und es wurde im wesentlichen Modus alles aufgezeichnet.
Schlaf, Herzrhythmus, Sauerstoffgehalt, alles da. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, Olley und Berndsigel
Ist ja sehr Cool!
Vielen Dank!
 
Jogifox schrieb:
Wir waren eine Woche im Urlaub und ich habe am zweiten Tag bemerkt, dass ich das Ladekabel vergessen habe. Daraufhin habe ich die Uhr in den wesentlichen Modus versetzt.
Als wir wieder zu Hause waren habe ich in der Mobvoi App nachgesehen und es wurde im wesentlichen Modus alles aufgezeichnet.
Schlaf, Herzrhythmus, Sauerstoffgehalt, alles da. 😀
Das wäre ja super ,bei mir ist immer alles weg d.h. nur der aktuelle Tag egal wie lange die Uhr im "wesentlichen Modus" war?
Gibt es ein Update oder ist meine Uhr eine "GURKE" ?

Ich habe das Abschalten im normalen Modus auf 23:00 Uhr und das Anschalten auf 07:00 Uhr eingestellt ,jetzt wollte ich die Uhrzeiten einmal ändern....no Chance ich komme nicht mehr in das Uhrenmenue um den wessentlichen Modus zu steuern?

So langsam "nervt" mich die eigentlich schöne Uhr!

Kann JEMAND helfen?

Beste Grüße
 
GerryKo schrieb:
Ich habe das Abschalten im normalen Modus auf 23:00 Uhr und das Anschalten auf 07:00 Uhr eingestellt ,jetzt wollte ich die Uhrzeiten einmal ändern....no Chance ich komme nicht mehr in das Uhrenmenue um den wessentlichen Modus zu steuern?
du darfst nicht über Einstellungen-Wesentlicher Modus gehen sondern musst die App Wesentlicher Modus aufrufen und dort konfigueriren
 
Super ,vielen Dank jetzt habe ich es gefunden und auf 8:00 bis 20:00 Uhr eingestellt ...spart Akku der nun hoffentlich 4 Tage hält?
 
Ich hab den Modus von 22.30-6.30 eingestellt.
Das könnte in der Theorie klappen, aktuell bin ich am dritten Tag bei 31%.

Hängt aber sehr an der Nutzung.
 
Oh das ist aber sehr gut, mein Akku hielt ohne "wesentlichen Modus" nur etwa 42h und mit den "Sparmodus" 64h nun habe ich ja erst neu eingestellt ,also 12h voll an und 12h Sparmodus...heute nur noch 34% ?
 
Neu INFO: der Akku hält leider nur gut 3 Tage...ist gerade bei 8% und das bei nur im 12h Rythmus ...?
 
Seit ihr sicher? Das im Wesentlichen Modus alles geträckt wird.
Danke
 
Womit der Unterschied dieser 2 Moduse ?
 
Bandes schrieb:
Seit ihr sicher? Das im Wesentlichen Modus alles geträckt wird.
Danke
Schritte, Puls, glaub auch Sauerstoff
 
Siehe mein Beitrag weiter oben vom 29.10.21.
Und ihr könnt es ja mal selber ausprobieren....einfach mal den Wesentlichen Modus, über den Tag, einschalten, dann seht ihr ja was alles aufgezeichnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30, Bandes und grandman1701
Ich frage, weil dann ja keine Verbindung mehr zur App besteht
Ich versuche es.
Danke
 
wird local auf uhr vorgehalten und spaeter gesynct
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox
Bei mir passiert da nichts
Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
791
grandman1701
G
D
  • DominikS.
Antworten
1
Aufrufe
613
DominikS.
D
K
Antworten
1
Aufrufe
537
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten