Keine WhatsApp sendbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holliwood76

Holliwood76

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Hat jemand noch das Problem, keine WhatsApp senden zu können? Ich meine jetzt nicht das allgemeine Problem bei WearOs.

Ich hatte auf dem Handy Google auf die Grundversion deinstalliert und da konnte ich über den Assistenten der Uhr auch neue senden. Jetzt kommt aber nicht mehr die Meldung "keine Verbindung zum Smartphone", sondern nach Spracheingabe nur noch "An Wen?".

Ich bin am verzweifeln. Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Handymeister, aber das meinte ich nicht. Als Workarround hatte funkioniert, Google am Handy auf die "Werksversion" zu deinstallieren und dann ging es. Ok Google zwar trotzdem nicht, aber ich konnte neue Whatsapp senden. Das geht aber seit 2 Tagen nun auch nicht mehr....

hi, ich empfehle da die App "Informer". Zeigt dann sogar Bilder in den Whatsapp Nachrichten an. VG

@planespotter22 Guten Morgen. Die war das erste, was ich auf der Uhr installiert habe. Sogar Premium, um Sprachnachrichten anzuhören. Aber mir geht es darum, das über den Workarround ich neue Whatsapp, via Assistent, senden konnte. SMS geht ja auch noch ohne Meldung "keine Verbindung zum Smartphone"... Nur leider neue Whatsapp nicht mehr 😉

@Holliwood76 alles klar, dann hab ich dein Problem missverstanden. Schauen wir mal wann WearOS ein ordentliches Update bekommt. Mag die App Vielfalt dennoch mehr als Samsung Tizen ;)

@planespotter22 , ich zweifel dran, dass es so schnell gehen wird. Laut verschiedener Foren gehts ja schon ne Weile. Aber ja, dass ich eine große Auswahl an Apps habe, stimmt. Ich finde die Uhr an sich super. Hatte auch erst überlegt, die Galaxy Watch 3 zu nehmen, aber mich dann doch für die TW entschieden.

bisschen OT: wie lange hält dein Akku aktuell? Welche Dienste sind aktiviert?

@planespotter22 alsoooooo, ich habe im Hintergrund Puls, Sauerstoff, Schlaf dauerhaft laufen. Dann noch die üblichen Benachrichtigungen und ggf. Whatsapp antworten und ab und an Telefonate (im Auto). Der Akku hält so 2,5 bis 3 Tage. Hänge die Uhr aber aller 2 Tage dran. Wenn man aber z.B. Spaziergang aufzeichnet, zieht das massig Akku. Also für Sportfreaks ist die Uhr nicht das richtige. Ich hatte vorher die Huawei Watch GT und da hielt der Akku 2 Wochen, aber hatte halt nicht die Funktionen, welche ich wollte.

• Danke
Reaktionen: planespotter22
hey, ja also bei mir auch Schlaf, Puls, noch viel herumspielen und ca 2 Tage derzeit. Aber hey, die <Samsung>Watch war schon mit Bluetooth Pairing innerhalb eines Tages leer.

@planespotter22 Guten Morgen, bei mir war es so, das es sich erst nach dem 5ten aufladen eingepegelt hat. Aber wenn ich noch viel rumspiele komme ich auch so 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: planespotter22
Zurück
Oben Unten