Keinerlei Benachrichtigungen mehr nach WearOs3 update

S

Stranger4life

Neues Mitglied
1
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich seit dem Update keinerlei Benachrichtigungen mehr auf die Uhr.
Lediglich über Anrufe werde ich benachrichtigt.

Habe die Uhr nochmals auf Werkseinstellungen gesetzt, ohne Erfolg.

Benachrichtigungen und Berechtigungen sind überall aktiviert, nichts passiert.

Habe gelesen, daß eine Menge Leute dieses Problem seit dem Update haben.

Lediglich ein Handy Update auf emui 14 soll wohl bei einigen geholfen haben. Leider bekomme ich dieses Update auf meinem Huawei p30 lite nichtmehr.

Aber dies kann ja auch nicht die Lösung sein, daß ich mir ein neues Handy kaufen muss, damit die watch wieder funktioniert!

Aktuell habe ich quasi eine Smartwatch, fast gänzlich ohne Funktion.

Ach ja, das Freisprechen kann man seit dem Update übrigens auch kaum noch nutzen, der Anrufer hört sich nur noch selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bärliner
Bei dem Huawei P30 würde ich auf wear OS 2.x bleiben.
Ich würde da die Uhr nicht auf den neuesten Stand bringen.
Wenn du dann mal ein aktuelles Handy hast, dann kannste updaten.
 
Hat die Uhr Verbindung zum Telefon (ist das Telefon-Icon grün)
Richtige Apps auf dem Phone (keine Wear-App / dafür Mobvoi Health?)
 
@Romulix @Romulix
 
Wie ich schon in einem anderen Thread dazu geschrieben habe, habe ich das gleiche Problem. Alle Tipps und Ratschläge, die hier schon viel gegeben wurden - Danke dafür - haben keine Abhilfe geschaffen.
Einzig wenn die Mobvoi Health App ständig im Hintergrund läuft, kommen sporadisch Nachrichten an, aber auch dann nicht stabil und zuverlässig. Ich trage die Uhr zwar noch, habe sie aber schon unter Elektronikschrott abgehakt.
 
Habt Ihr denn die Whats app - App noch auf der Uhr? Es steht ja wirklich überall hier, das mit der app einfach keine (so gut wie keine) Nachrichten mehr auf der Uhr landen. Das hat wirklich nichts mit der Uhr, sondern der app zu tun.
Aber ich denke mal, das ihr das schon in Eure Überlegungen mit einbezogen habt.
 
Ich habe sie deinstalliert. Braucht man doch eh nicht. Vielleicht für die LTE Version sinnvoll.
 
Ich hab sie auch direkt wieder runtergeschmissen als sie Probleme machte.
 
Soooo, ich bin einen kleinen Schritt weiter, allerdings....lässt dieser Schritt einen weiterhin völlig ratlos zurück:

Deinstalliere ich die Mobvoi Health App und reinstalliere sie wieder, funktionieren nahezu ALLE Benachrichtigungen....

....für ca 4 Stunden ......Danach, ohne das ich auch nur eine einzige Einstellung ändere, hören die Benachrichtigungen auf der Uhr wieder auf!
Hab das jetzt 3 mal getestet.

Jetzt mal ehrlich.....wie kann das sein ??

Da ist doch keine zeitliche Begrenzung oder sonstwas eingebaut!

Aber es ist wirklich so wie ich sage.

Das bedeutet nun mal zumindest, das das Problem NICHT am Handy oder der Android Version liegt.

Eigentlich kann der Fehler doch nur in der Mobvoi App liegen

Hat irgendwer irgendeine Idee ??
 
kann es sein das Phone energiemanagment da die app in sleep schickt oder gar killt?
 
Die Mobvoi App muss im Hintergrund laufen. Dazu muss sie die Berechtigung haben, dass sie das darf. Ich muss dazu in die App Eigenschaften und dort dann bei Akku den Haken setzen.
Außerdem darf sie App nicht der Akku Optimierung unterliegen. Auch das muss man einstellen. Die App darf nicht optimiert werden. Wird sie das, wird sie nach einer gewissen Zeit aus dem RAM geschmissen und beendet. Somit kommen auch keine Benachrichtigungen von der App auf die Uhr.
Ich nehme an, dass genau das passiert.
 
Ist bei euch in der Mobvoi App eingestellt "Im Hintergrund weiterlaufen lassen"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_112025_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20240130_112025_Mobvoi Health.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20240130_112040_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20240130_112040_Mobvoi Health.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 26
Ja natürlich. Die App muss im Hintergrund laufen, sonst kommen keine Benachrichtigungen durch.
 
jep, ist an..
 
besonders bei xiaomi mit MIUI stromsparen kann es euch passieren das keine Benachrtigungen mehr kommen.
Andere Phone hersteller haben sicherlich aehnliche sparmodis fuer apps
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
7
Aufrufe
339
LarsB
LarsB
sir-melkor
Antworten
2
Aufrufe
1.283
pjo12345
pjo12345
chgiceman
Antworten
22
Aufrufe
1.129
harv
H
Zurück
Oben Unten