mobvoi app Autorisierung von Drittanbietern

M

Michel17

Neues Mitglied
0
Die Mobvoi App läßt sich nicht mit gfit verknüpfen.Es kommt immer die Meldung "Diese App ist blockiert"
 
Das hab ich auch. Und zwar schon länger (nach Handywechsel und Neuinstallation). Ich vermute, dass dies an den geänderten Sicherheitsrichtlinien für Drittanbieter-Apps liegt. Einen Workaround, um die Daten von der Mobvoi-App zu Fit zu bekommen, hab ich bislang noch nicht gefunden. 😡
 
Habe mir die Ticwatch Pro 3 Ultra im Amazon Black Friday bestellt.
Große Freude, noch größere Enttäuschung.
Da die Verbindung zu Google nicht mehr geht, ist die Uhr für mich unbrauchbar.
Gerade die Amazon Retoure angemeldet.
Schade eigentlich, an sich ein schönes Gerät.
 
komisch.. bei mir gehen beide uhren noch fuer gfit anmeldung.. TWRP3 und ultra
 
Vielleicht tritt das Phänomen erst bei Erstinstallation auf ?
Keine Ahnung 🙄
 
man ich hab sie mir auch bestellt, da bin ich mal gespannt!
 
Ich habe auch keine Probleme damit, allerdings habe ich sie vor ein paar Monaten schon installiert.
 
Ich habe meine Ende letzter Woche neu aufgesetzt, keine Probleme mit gfit.
 
Hi Leute, hab eine Frage zu alexa. Die alexa app von Amazon selber geht ja nicht zu installieren, hat aber jemand die app "Listens für alexa" zum laufen bekommen. Man kann die Berechtigung für das Mikrofon gar nicht aktivieren
 
Bei mir ist es nicht nur Mobvoi, welches sich nicht mehr synchronisieren läßt. Auch Health Mate von Within übermittelt die Daten nicht mehr an Fit. Google verschlimmbessert Android immer weiter. 👎
 
Bei mir wird Google Fit noch synchronisiert ...
 
Grund dürfte das hier sein. Screenshot_20221208-143351.png
Mobvoi hatte schon Mal vergessen sich bei Google zu registrieren. Und die lassen natürlich nicht jeden an die Schnittstellen. Kann ich auch nur begrüßen. 😁 Das bedeutet, wer mobvoi schon Zugriff gewährt hatte, kann synchronisieren, bekommt aber beim Google Sicherheitscheck auch eine Warnung. Neue Verbindungen können nicht hergestellt werden, bis mobvoi sich bei Google registriert hat
 
Habe eben probiert, Google Fit zu autorisieren und siehe da, es geht wieder 👍
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@whoami

Danke für die Info.
Kannst Du mir verraten, welche Android Version Du nutzt.
War das eine Erst - bzw Neuinstallation?
Warst Du vorher schonmal verbunden ?

Ich weiß, viele Fragen, sorry.
Aber, bevor ich die Uhr erneut kaufen werde, möchte ich sichergehen.
 
Am Handy habe ich Android 11, ein Oneplus. Ja ich war vorher schon einmal verbunden. Als der Tread hier gestartet wurde, war bei mir Google Fit bereits Autorisiert. Zum Test hatte ich die Autorisierung beendet und wollte sie dann wieder aktivieren. Auch bei mir kam dann ständig die Fehlermeldung mit dem Autorisierung von Drittanbietern, es gelang mir auch 1 Monat nicht mehr, das zu aktivieren. Heute bei einem neuen Test ging die Autorisierung plötzlich ohne Probleme. Evtl. hat hier Mobvoi was nachgebessert.

Die Uhr hatte ich zwischen den Versuchen nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Bevor du dir die Uhr erneut kaufst, kann das ja evtl. noch jemand anderes testen, ob es dort auch wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und mamibe
@whoami

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das hilft mir sehr weiter.
 

Ähnliche Themen

Ollek
Antworten
2
Aufrufe
647
Ollek
Ollek
Bandes
  • Bandes
Antworten
10
Aufrufe
793
grandman1701
G
siegie65
  • siegie65
Antworten
2
Aufrufe
159
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten