Mobvoi App Daten Sport und Gesundheit

Jogifox

Jogifox

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo Zusammen,

seit gestern werden bei mir keine Daten bei Sport und Gesundheit in der Mobvoi App angezeigt bzw. übernommen.
Konto ist aber verbunden, Akkustand und die Ziffernblätter kann ich aufrufen.
Daten bis zum 21.11. sind alle vorhanden.
Ich habe gestern bereits die TWP 3 GPS zurückgesetzt und die WareOS und Mobvoi App deinstalliert und neu installiert.
Ohne Erfolg. Mobvoi Support habe ich bereits angeschrieben....
Hat noch jemand das Problem?
 
... heute Morgen waren alle Daten, auch der letzten beiden Tage, wieder in der App zu sehen.
Ich denke es gab da ein Problem mit der Datenverbindung zur Mobvoi App....
 
Hatte ich gestern nachmittags auch... Bis zum 20. waren bei mir die daten da, heute morgen dann auch wieder für den 23. und 24.11. ...
 
Habe heute das selbe Problem mal abwarten wie es sich entwickelt
 
klappt wieder alles mit den Daten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Sport, ich treibe viel Sport und habe schon viele Uhren wie Garmin Fenix 6x Pro, Suunto 9 Baro, Polar Grit X und jetzt die Ticwatch Pro 3 getestet. Die Frage die sich jeder erstmal, meiner Meinung nach stellen sollte, was erwarte ich von einer Sport Uhr?? Die Firmen Garmin, Suunto und Polar sind Sportuhren mit einigen smarten Funktionen und bei der Ticwatch ist es genau umgekehrt. Dieses fällt als erstes beim koppeln von Sensoren auf, was bei den anderen drei Uhren eine Selbstverständlichkeit ist, wird bei der Ticwatch komplett weggelassen. OK nicht jeder braucht einen Trittsenseor, einen Geschwindigkeitssensor oder einen Brustgurt, aber es wäre ganz nett wenn man die Möglichkeit hätte wenigstens einen Brustgurt zu koppeln.

Viele werden jetzt sagen brauche ich nicht und das ist auch OK, aber wir reden hier von einer Uhr die immerhin 299€ kostest und von Mobvoi als Sportuhr beworben wird.

Ich für mich habe eine NOTLÖSUNG gefunden, ich nutze die App Runtastic, da diese zu mindest das koppeln einen Brustgurtes erlaubt. Notlösung deshalb weil ich eigentlich alles über STRAVA verwalte und die STRAVA App für Wear OS das koppeln eines Brustgurtes noch nicht vorsieht.

Aber ich denke das ich die Ticwatch Pro 3 nicht behalten werde, auch wenn ich die Uhr optisch und technisch als sehr gelungen empfinde.

Ich werde in den nächsten Tagen schauen wie sich das entwickelt, ich weiß aber welche der vier Uhren ich weiterverkaufen werde, dass ist zum einen die Fenix 6X Pro, diese ist einfach zu schwer und das Schlaftracking ist ein Witz und zum anderen die Polar Grit X, die kurioserweise die Schritte beim Radfahren zählt 😧

Die Suunto 9 Baro ist in meinen Augen die perfekte Uhr, sie hat zwar wenige smarte Funktionen, allerdings ist sie eben auch eine Sportuhr. Und sie kostet lediglich 120€ mehr als die Ticwatch Pro 3

Viele werden denken das ich hier Birnen mit Äpfeln vergleiche, aber ist das wirklich so? Man möchte heute nicht für alles mehrere Geräte nutzen, ich möchte meine Uhr im Alltag tragen und ich möchte das diese meinen Alltag trackt und mir beim Sport genaue Daten liefert, die ich im besten Fall noch mit anderen Apps wie Ernährung abgleichen kann.

Das sollte nur ein kleiner Einblick in meine Gedankenwelt zum Thema Smartwatch / Sportuhr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hallo,

dann will auch ich mal meine Meinung zu der ticwatch pro 3 kund tun. Wie in vielen Bereichen des Lebens, sollte man auch hier mal die Kirche im Dorf lassen. Die "eierlegende Wollmilchsau" wird es nie geben. ich finde, für die von mir bezahlten knapp 235,-€ habe ich eine tolle Smartwatch bekommen. Hier handelt es sich nicht um ein Medizinprodukt. Daher sollte man die ermittelten Werte auch mit entsprechender Vorsicht auswerten. 😇 Mir fehlt nur noch die Auswertung beim Bügeln oder Fensterputzen, bei denen ich auch reichlich Kalorien verbrenne 😅😂😉.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Das solche Antworten kommen war mir klar. Es geht doch gar nicht darum die Uhr schlecht zureden, es geht darum das Sie mehr verspricht als sie halten kann. Ja Mobvoi schreibt nirgends das man einen Brustgurt koppeln kann, aber das sollte für einen Sportuhr möglich sein. Und der Faktor Sporttracking wird in der Werbung sehr hoch gestellt.

Nochmal es ist eine sehr gute Uhr wenn man keinen Wert auf die Auswertung der Sportdaten legt. Legt man darauf Wert sollte man mehr Geld in Hand nehmen und zu Suunto, Polar oder Garmin greifen.
 
Über die App (Google) Fit kann man bei den Einstellungen (scheinbar) weitere BT Sensoren suchen....
 
ich wäre ja schon froh wenn die Mobvoi App die Ticwatch finden würde
 
In der Ware OS App ist sie da....?
 
Ja da wird die Ticwatch Pro 3 wird angezeigt
 
In der Mobvoi App bist Du angemeldet...?
Bei Gerät oben rechts auf das Plus dann Ticwatch... dann geht es bei mir zur Ware OS App um die Uhr auszuwählen....
Ich habe dort noch die TWP angemeldet und kann in der Ware OS App die Uhren wechseln, muß die Mobvoi App erst schließen und beim erneuten öffnen ist dann die andere Uhr in der Mobvoi App zu sehen.
Mal die Mobvoi App deinstallieren und neu installieren...
 
Habe ich alles probiert aber ohne Erfolg mal sehen vielleicht klappt es ja später
 
Ist schon eigenartig... 🧐
Ich habe mich bei Problemen mit der TWP, per Mail, an den Support von Mobvoi gewendet und sehr schnell eine Antwort bekommen, mit Lösungsansätzen die bei mir zum Erfolg geführt haben...
Versuch wärs wert.
 
Habe alles zurückgesetzt jetzt geht zwar alles wieder aber irgendwie überzeugt mich die Uhr nicht. Ich kann gar nicht genau sagen woran das liegt aber der Funke will nicht überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayday7

Ähnliche Themen

Bandes
  • Bandes
Antworten
10
Aufrufe
783
grandman1701
G
Ollek
Antworten
2
Aufrufe
635
Ollek
Ollek
M
Antworten
15
Aufrufe
1.387
mamibe
mamibe
Zurück
Oben Unten