Schrittzähler unzuverläßlich..?

GerryKo

GerryKo

Erfahrenes Mitglied
276
Moin,

ich habe nun einmal die neue TicWatch Pro 3 mit der Withingsuhr(älteres Modell was ich schon zwei Jahre habe) mit der Garmin Fenix 6X Pro(die habe ich schon ein Jahr) verglichen:
Withings: 1687 Schritte
Fenix 6X PRO: 1899 Schritte
TicWatch Pro3: 2769 Schritte

habe gestern und heute morgen(obengenannte Schritte) aufgezeichnet,die neu TicWAtch scheint veil zu viel Schritte aufzuzeichenen...hat das auch schon jemand bemerkt?
Eigentlich ist die alte Withingsuhr nur mein Backup(sollte mal eien Uhr aussteigen) die ich aber gar nicht mehr trage,nur der Akku hält immer noch schon 28-30 Tage!
Die Fenix wird eventuell verkauft,weil die neu TicWatch Pro 3 eigentlich meine "Hauptuhr" werden sollte ,ich zeiche nur Schritte,Schlaf,Herzfreqenz auf und ab und zu einige Runden...aber die Fenix ist sehr schwer mit dem Metallarmband und es soll ja eine neue Fenix 7 irgend wann rauskommen?

Deshalb habe ich mir diese neue Uhr ,als Überbrückung geholt...bis eventuell die neu Samsung Galaxy Watch 4 kommt mit Blutzuckermessung?
Aber wenn die Schritte so unzuverlässig angezeigt werden ,sende ich die Uhr zurück,denn bekomme ja immer noch keine "TELEKOM eSIM" installiert mangels Vodafone Sim Karte,weil die Prepaidkarten nicht funktionieren sollen,einen extra Vertrag abschließen wegen der TicWatch NIEMALS!

Wer hat Erfahrungen mit der"eSim" TELEKOM Installation?

Beste Grüße
Schönen Sonntag
 
Hey @GerryKo,

zum Zählverfahren der Watch kann ich nichts beitragen.
Das Thema eSIM bei uns haben wir auf dieser Seite recht gut zusammengefasst: DIE E-SIM DER TELEKOM – SOFORT VERBUNDEN
Wenn du dazu noch Fragen haben solltest, sag gerne Bescheid.

VG Marco P.
 
Hallo Marco,

vielen Dank,aber das Problem liegt an der "TicWatch Pro3" denn die Uhr hat leider eine sogenannte "Providerpflicht" (obwohl im englischen Forum schon jemand Lösungen gefunden hat,aber das hat auch zum ständigen Reboot der Uhr geführt hat und zum Austausch!)d.h. die eSim lässt sich nur mit einer Vodafonkarte im Handy und damit der App von Mobivoi installieren...es liegt nicht an der eSim von TELEKOM!

MfG
Gerry
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
7
Aufrufe
322
LarsB
LarsB
T
Antworten
3
Aufrufe
977
TomBom
T
A
Antworten
2
Aufrufe
546
Der Nischo
Der Nischo
Zurück
Oben Unten