Tic watch pro 3 mit komoot

Greeky1988

Greeky1988

Stammgast
491
Hallo zusammen,

Gibt es die Möglichkeit die Uhr mit komoot zu Verbinden?

Danke euch schon mal 😊

LG Greeky
 
Du kannst komoot als App darauf installieren.
 
@old.splatterhand am Handy habe ich sie ja,auf der Uhr geht das irgendwie nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2022-10-26-18-23-57-048_de.komoot.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht verbinden.
Gehe auf der Uhr in den Play Store, suche nach komoot und installiere es.
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    42,1 KB · Aufrufe: 48
  • screen2.png
    screen2.png
    19,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@old.splatterhand ja das hatte ich auch probiert aber ich finde die App nicht im app Store auf der Uhr 😮 bin verwirrt das es bei dir funktioniert


Bei dir läuft es auf der Tic watch pro 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es bei Komoot wie bei Strava ist. Strava hat ja auch den Support eingestellt, wer es aber installiert hat, hat Glück gehabt und hat die App auf der Uhr? Ich kann Komoot auch nicht im AppStore finden.
 
Laut diesem Artikel sollte es unter Wear OS 2 und 3 laufen (aktualisiert vor 8 Tagen). Danach sollte es auch im Play Store zu finden sein. Da habe ich es glaube ich auch her.
Es gab mal unter einer vorherigen Google Play Version die Option "Apps auf meinem Smartphone". Damit konnte Apps auf die Uhr holen, wenn man sie auf dem Smartphone hatte und diese eine Wear OS Komponente integriert hatte.
Schau mal nach, ob das noch in deinem Play Store noch vorhanden ist.
Ich glaube aber, mit dem letzten Update wurde die Funktion entfernt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere Option wäre, im Play Store auf dem Smartphone zu schauen, ob ihr das umstellen könnt "Auf anderem Gerät installieren", siehe Bilder im Anhang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn alles nichts hilft, dann könnte man noch die Wear OS apk direkt installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027-090743817.jpg
    Screenshot_20221027-090743817.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20221027-090752053.jpg
    Screenshot_20221027-090752053.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20221027-090806182.jpg
    Screenshot_20221027-090806182.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Im Play Store auf dem Handy sieht das so aus bei mir.

Screenshot_2022-10-27-09-20-47-898_com.android.vending.jpg

Er installiert es allerdings nur auf dem Handy...
 
Bei mir wird die Uhr nicht angezeigt. ☹
Screenshot_20221027-092545.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird zwar die Uhr angezeigt aber die Installation macht er auf dem Smartphone 🤷
 
Habe es Mal über die Website des Play Store versucht. Dort wird angezeigt, dass die Uhr nicht kompatible ist. Screenshot_20221027-094341.png
 
Dann würde ich die apk Installation wählen. Kompatibel ist es auf jeden Fall, ich habe es schon oft genutzt.
Ich habe eh feststellen müssen, das Aufgrund der restriktiven App Politik von Google, viele kleine Entwickler ihre Apps nicht mehr im Play Store veröffentlichen.
Malcolm Bryant ist da zum Beispiel einer davon, der kleine, nützliche Apps entwickelt hat, die meisten aber außerhalb des Play Stores anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würde man denn solche Apps für die Uhr finden?
 
Ganz ehrlich, auf dieses Gefrickel hatte ich zu Nexus one Zeiten noch Lust, inzwischen sind aber 12 Jahr vergangen!
Da Strava und Komoot mich nicht mehr als zahlende Kunden haben möchten, habe ich mich für Naviki entschieden. Funktioniert auf Smartphone und TWP3. Schaut euch das Mal an, Routenplanung an PC oder Smartphone, Routenführung per Smartphone oder SmartWatch. Alternativ gpx Export für alternative Geräte.
 
@MiZter Z da muss ich dir recht geben...extern was zu installieren und pi pa po.... Da möchte ich mich nicht mehr mit beschäftigen 🤣
 
Das habe ich eben auf der Webseite von Komoot gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027-185401.jpg
    Screenshot_20221027-185401.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 113
also gerade nur auf wearOS3 verfuegbar.. und da kann ich die auch finden auf der uhr.. (mit os3)
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandman1701 leider noch kein Wear os 3 auf der Tic watch 😔
 
  • Traurig
Reaktionen: Romulix

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
253
harv
H
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
305
Greeky1988
Greeky1988
M
Antworten
2
Aufrufe
545
Takeda
T
Zurück
Oben Unten