TicWatch 3 GPS Akkuprobleme

C

ChrisiM99

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Akku sehr schnell leer wird.Akkustandzeit nur noch ca. 20h.
Woran kann das liegen bzw. hat jemand einen Tipp an was das liegen kann?
Die Uhr ist knapp über 2 Jahre alt und hat bisher noch keine Probleme gemacht.
Hoffentlich gibt es da ne einfache Lösungen...
Grüße
Chrisi
 
Tatsächlich hatte ich das Freitag bis Sonntag auch.
Auch in der Mobvoi Facebook Gruppe wird von mehreren Leuten das gleiche berichtet.
Seit gestern scheint es sich bei mir aber wieder stabilisiert zu haben.
Letzte Woche hat die Mobvoi App ein Update bekommen, das habe ich im Verdacht... 🤔
 
Habe das Problem auch seit Sonntag, leider hat bisher kein Tipp aus den I-Net bei mir geholfen. Einige schreiben die Updates von Tic Health und Tic Exercise deinstallieren, andere schreiben die Standortdienst deaktivieren.

Jedenfalls ist es seit ein paar Tagen ein stark verbreitetes Problem. Und es scheint eher Software als Hardware zu sein.
 
Standortdienste deaktivieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das hilft. Die waren vor den Problemen ja auch aktiv.
Ich habe mal de Cache von der Wear OS und Mobvoi App gelöscht. Bei mir war die Wear OS App als Hauptverbraucher unter den Akku Einstellungen.
 
Bei mir muss das Problem auf der Uhr liegen. Der Akku leert sich immer dann schnell, wenn die Uhr keine Verbindung zum Smartphone hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox
app update ist in der mache. Support weiss bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: MiZter Z und ChrisiM99
und ich hab schon 2 mal zurückgesetzt, dachte eine Einstellung sei falsch🙈
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
keine ahnung was die da gemacht haben. hat die ultra aber auch gerade nicht zur hand.
 
Hallo zusammen, bei mir das gleiche seit Donnerstag letzter Woche.
Bei mir geht sie immer in der Nacht leer, wenn ich den Flugmodus und den Kinomodus anmache. Abend 100 % morgens noch ca. 20 %.
Ich hatte die Uhr auch am WE zurückgesetzt, natürlich ohne Erfolg. Heute wollte ich entweder den Flug oder den Kinomodus weglassen, um zu sehen, was dann passiert.
Über den Tag ist der Akkuverbrauch normal.
@MiZter Z meine Beobachtungen decken sich mit Deiner Feststellung, dass die Uhr keine Verbindung hat. Aber warum...?
Schauen wir mal, ob es zeitnah ein Update gibt... 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MiZter Z ja vielleicht versucht die eine Verbindung zu kriegen und rödelt deshalb ohne Ende. Ich konnte noch feststellen, das wenn ich Flug und Kinomodus über Nacht anhabe, die Wear OS und Android-System App beide knapp 20 % Akku verbrauchen gefolgt von der App Android-Betriebssystem mit 12 %. Kein Wunder das die Uhr morgens dann leer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20221207_194918.jpg
    IMG_20221207_194918.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es aktuell wieder normal.
Die Wear OS App taucht unter den Top Verbrauchern nicht mehr auf.
Ich glaube langsam wirklich, das Google was im Hintergrund herum gewurstelt hat.
In der Facebook Gruppe schreiben manche, das in der Nacht, bevor das los ging, die Schlafaufzeichnung kurz unterbrochen war und es wird ein Update vermutet.
 
Ich habe gestern Abend die Uhr zu 100% aufgeladen und dann den Flugmodus eingeschaltet, früh um 6 Uhr hatte ich nur noch 42% Akku. Si.Screenshot_20221208_061825_Wear OS by Google.jpg

Über den Tag, natürlich ohne Flugmodus, wieder ganz normales Verhalten.
Um 18:00 Uhr habe ich den Flugmodus wieder eingeschalten, jetzt 19:15 Uhr, nach 1,5 h, schon wieder 12% Akku weg.
Also, das Problem besteht nach wie vor.

Ich prüfe ständig auf Updates, tut sich aber bis jetzt nix.

Ich habe noch die Vorgänger TWP3, mit 500 MB Arbeitsspeicher, bei der gibt es das Problem nicht. Die habe ich heute Morgen in den Flugmodus gemacht und von 100% Akku sind es immer noch 94%.

Also das Akku-Problem ist nur bei der TWP3 GPS mit dem 1 GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat jetzt als Work-a-round folgendes geholfen.
1. Unter "Konektivität" Standort aus.
2. Flugmodus an, in der Nacht.
Dann hält zumindest bei mir der Akku wieder.

@old.splatterhand , die Aussetzer habe ich in der Nacht beim Puls auch. Leider kann das aber kein Update sein, da ich den Flugmodus an habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox
@Jogifox genau das selbe Problem habe ich auch, geht auch bis 30% zurück. Das Problem herrscht ca. seit einer Woche. Habe bereits mit Mobvoi Kontakt. Mal sehen..
 
Tja, zu früh gefreut. Heute ist es wieder da, Akku entleert sich übermäßig stark, Wear OS App steht an erster Stelle bei den Verbrauchern.
 
Habe nachstehende Antwort vom Mobvoi Support erhalten: Habe es aber noch nicht Probiert, was sie mir vorgeschlagen haben.
Meine WearOS Version ist: 2.59.0.47.125.1175

Screenshot 2022-12-09 13.38.09.png
 
  • Danke
Reaktionen: Benny87 und old.splatterhand
Ich habe die Tic Watch 3 Pro Ultra seit Mai 2022
Bisher nie Probleme mit dem Akku.
Seit ca. 1 Woche genau das gleiche Phänomen, extremer Akku Verbrauch in der Nacht. Ich lasse mich immer von der Uhr wecken und habe sogar 1x verschlafen, weil der Akku leer war. Bisher wusste ich immer genau, wann ich laden musste, war über Monate konstant. Erstaunlich finde ich, dass der Akku Nachts viel schneller entleert. Über eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar
 
Ich habe das jetzt mal gemacht, Updates der Wear OS App auf der Uhr gelöscht, Versionsnummer ist jetzt 2.46.0.36xxx.
Mal sehen, was dabei herum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand schrieb:
Ich habe das jetzt mal gemacht, Updates der Wear OS App auf der Uhr gelöscht, Versionsnummer ist jetzt 2.46.0.36xxx.
Mal sehen, was dabei herum kommt.
Hat es was gebracht? Ich finde bei mir gar keine Möglichkeit, ein Update zu entfernen...
 
Hallo zusammen hatte das gleiche Problem und konnte das Update nicht rückgängig machen, habe dann die Uhr gestern Abend zurückgesetzt und die Automatischen Updates ausgeschaltet. Wie immer hatte ich die Uhr über Nacht im wesentlichen Modus. Stand jetzt sind von 100% gestern Abend noch 79% übrig
 

Ähnliche Themen

Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
316
Greeky1988
Greeky1988
M
Antworten
2
Aufrufe
553
Takeda
T
A
Antworten
9
Aufrufe
274
harv
H
Zurück
Oben Unten